ADCURAM bestellt Christoph Schubert zum neuen Vorstand und baut das Management-Team weiter aus

By on Oktober 4, 2017

Die Münchner Industrieholding ADCURAM Group AG ergänzt ihr Vorstandsteam um Christoph Schubert. Schwerpunkt des erfahrenen Beteiligungsexperten, Gründers und Managers wird der Bereich M&A/Corporate Development sein.

Christoph Schubert (47) ist seit 1. Oktober 2017 Vorstand der ADCURAM Group AG. Gemeinsam mit Armin Bire, Dr. Philipp Gusinde, Dr. Florian Meise und Thomas Probst verantwortet er den Bereich Mergers & Acquisitions/Corporate Development, also die Identifikation, Prüfung und Umsetzung neuer Beteiligungsmöglichkeiten.

Christoph Schubert ist ausgebildeter Marineoffizier und Diplom-Ingenieur. Im Anschluss an seine Tätigkeit als Ausbildungsoffizier auf dem Segelschulschiff Gorch Fock wechselte er zur Top-Management-Beratung McKinsey & Company. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Projektleiter in der Strategieberatung übernahm Christoph Schubert als CEO die operative Verantwortung für ein produzierendes Unternehmen aus dem Automobil-Sektor, bei dem er erfolgreich eine Wachstums- und Internationalisierungsstrategie umsetzte. Schließlich wechselte er auf die Investorenseite und wurde Partner des auf den deutschen Mittelstand fokussierten Investment-Fonds CBR Management GmbH/Equivest, wo er für Transaktionen im Technologiebereich und für „Buy-and-Build“-Konzepte verantwortlich zeichnete.

Im Jahr 2011 folgte Christoph Schubert seinem unternehmerischen Anspruch und gründete gemeinsam mit dem Münchener Finanzinvestor Delta Equity die Deutsche Fachpflege Gruppe, die er als geschäftsführender Gesellschafter durch organisches Wachstum, Zukäufe und Integration innerhalb von wenigen Jahren  zum Marktführer in Deutschland entwickelte.

„Wir freuen uns, mit Christoph Schubert einen sehr erfahrenen Beteiligungsexperten und Unternehmer in unseren Reihen zu haben“, so Florian Meise, Mitgründer und Gesellschafter der ADCURAM. „Sein komplementärer Hintergrund und seine breite Industrieexpertise verstärken das ADCURAM Team, insbesondere in der Lösung von Nachfolgesituationen sowie der Umsetzung von ,Buy-and-Build‘-Konzepten. Christoph Schubert wird gemeinsam mit dem gesamten Vorstand der ADCURAM unseren Wachstumskurs vorantreiben.“

Schubert, der vor allem neue Beteiligungsmöglichkeiten identifizieren und umsetzen wird, ergänzt: „Gelebtes Unternehmertum, operative Erfahrung, Transaktions-Know-how und ein verlässlicher Handschlag sind die Zutaten für ein erfolgreiches ADCURAM Investment.“

Neben Konzernabspaltungen legt ADCURAM seinen Fokus derzeit noch stärker auf mittelständische Unternehmen in Transformations- und Nachfolgesituationen. Als langfristig orientierter Investor stellt die Gruppe, die sich in Privatbesitz befindet, diesen Unternehmen neben Kapital eigene operative Ressourcen zur Neuaufstellung des Geschäfts und zur Realisierung von Wachstumschancen zur Verfügung. Dem Vorstand gehören bereits die Beteiligungsexperten Armin Bire, Dr. Philipp Gusinde, Dr. Florian Meise, Thomas Probst und Stefan Weiß an.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login