AlixPartners baut den Bereich Financial Services weiter aus

By on September 14, 2018

Die international agierende Beratung AlixPartners wächst mit Martin Büchel als neuem Director. Der erfahrene Experte verstärkt seit 1. September 2018 das Financial-Services-Team vom Schweizer Büro aus.

Martin Büchel (47) wechselt von der Strategieberatung Monitor Deloitte als Director in das Financial-Services-Team von AlixPartners in Zürich. Er hat rund zwei Jahrzehnte auf Unternehmens- wie auf Beraterseite gearbeitet und weist damit ein für AlixPartners typisches Profil auf. Mit seiner umfangreichen Erfahrung soll er die Beratungsdienstleistungen von AlixPartners für namhafte Mandanten aus dem Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor weiter intensivieren und ausbauen.

Martin Büchel war die vergangenen drei Jahre bei Monitor Deloitte in Zürich als Director für Projekte rund um Kundenstrategie, Sales Excellence, Post-Merger-Integration und die Transformation von Geschäftsmodellen im Private-Banking- und Asset-Management-Segment verantwortlich. Weitere Berater-Stationen waren PwC und Andersen Business Consulting. Umfangreiches operatives Know-how in der Finanzbranche sammelte der Betriebswirt als Director bei den Unternehmen Credit Suisse im Private Banking und DynaCapital im Business Development.

„Wir freuen uns sehr über den Teamzuwachs, der unsere Kompetenz in diesem wichtigen Wirtschaftssektor ebenso unterstreicht wie ausbaut“, so Beatrix Morath, Managing Director und Country Head Schweiz bei AlixPartners. „Die Transformationsberatung von AlixPartners unterstützt Unternehmen in herausfordernden Zeiten zielführend und effizient – sowohl in der Erarbeitung der Konzepte als auch in deren Umsetzung. Dabei ist die Kombination aus Linienfunktion und Consulting unserer Berater besonders wertvoll.“

„Martin Büchel hat in den letzten Jahren intensiv an Kundenschnittstellen zwischen analogen und digitalen Welten im Bereich Banking gearbeitet. Die Optimierung der Kanäle und eine noch größere Effizienz erachten wir als zentrale Wachstumsthemen. Als erfahrener Kollege, der sowohl Beratungs- als auch Bankingexpertise vereint, passt er bestens zu unserer Ausrichtung“, so Bernd Brunke, Managing Director sowie globaler Co-Lead Financial Services bei AlixPartners.

Über AlixPartners

Die global agierende Beratung AlixPartners steht für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Mandanten bei zeitkritischen und komplexen Transformations- und Ertragssteigerungsprogrammen. Tiefgreifende Branchenexpertise und funktionale Kompetenz sowie die Kenntnis der Hebel erfolgreicher Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, den Wandel von Groß- und mittelständischen Unternehmen zielgerichtet zu begleiten. Vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ und der WGMB wurde AlixPartners kürzlich als beste Beratung im Bereich Transformation ausgezeichnet. Mit etwa 1.900 Mitarbeitern ist AlixPartners weltweit in mehr als 25 Büros vertreten. AlixPartners-Berater arbeiten an herausfordernden Projekten, die die Zukunft von Unternehmen maßgeblich beeinflussen, oft in kritischen Situationen, bei denen viel auf dem Spiel steht – When it really matters. www.alixpartners.com

Pressekontakt:


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login