AlixPartners verstärkt Schweizer Team: Pascal Ravery neuer Senior Advisor Wachstumskurs wird konsequent fortgesetzt

By on Mai 9, 2016

Mit Pascal Ravery gewinnt AlixPartners Schweiz einen international profilierten und renommierten Finanz- und M&A-Experten. Als Senior Advisor verstärkt er ab Mai das Schweizer Team des globalen Beratungsunternehmens. Mit dem Engagement von Pascal Ravery setzt AlixPartners seinen Wachstumskurs in der Schweiz fort. Zuletzt hatte das Beratungsunternehmen den auf Turnaround- und Restrukturierungsmandate spezialisierten und gut vernetzten Hans Ziegler ebenfalls als Senior Advisor gewonnen.

Pascal Ravery war bis 2014 Vorsitzender von JP Morgan Schweiz, CEO von JP Morgan Securities Zürich und Stellvertretender Vorsitzender des europäischen Investment Banking von JP Morgan. Insgesamt war er 30 Jahre in führenden Positionen des internationalen Finanz- und Bankensektors tätig, davon 23 Jahre bei JP Morgan und sieben Jahre bei Goldman Sachs. Als Gründer und Geschäftsführer von Lakeside Capital Advisers spezialisiert er sich seit 2015 auf die Beratung von Familienaktionären, Aufsichtsräten und Unternehmen mit Restrukturierungs- und Reorganisationsbedarf. Ravery absolvierte die Ecole Supérieure de Commerce de Paris (ESCP) mit einem Abschluss in Finance und hält zudem einen MBA der Wirtschaftshochschule INSEAD. Involviert war Pascal Ravery zuletzt unter anderem in den SGS-Verkauf von Exor an GBL, in den Lafarge-Holcim-Merger sowie in den Verkauf von Syngenta an ChemChina.

„Ich freue mich sehr, dass wir Pascal Ravery für AlixPartners als Senior Advisor gewinnen konnten. Er ist in der Schweiz und international bestens vernetzt, verfügt über eine beeindruckende Kompetenz im M&A-Sektor und bringt fundierte Expertise aus jahrzehntelanger Erfahrung in Führungsfunktionen des Finanz- und Bankensektors mit“, erklärt Beatrix Morath, Schweiz-Chefin von AlixPartners.

Pascal Ravery kommentiert: „Mich überzeugt der Ansatz von AlixPartners: Gerade bei M&A-Transaktionen und im Blick auf die Finanzsituation vieler Unternehmen sind ein ganzheitlicher Blick, schnelles Handeln und die Einbindung erfahrener Berater mit ausgewiesener Expertise erforderlich. Ich habe AlixPartners als Beratungsunternehmen kennengelernt, das Herausforderungen nicht nur beschreibt, sondern auch direkt Lösungen umsetzt. Ich freue mich darauf, als Senior Advisor die Aktivitäten von AlixPartners zu unterstützen.“

Über AlixPartners

AlixPartners steht als global tätiges Beratungsunternehmen für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Unternehmen in komplexen Restrukturierungs- und Turnaroundsituationen und für die Umsetzung anspruchsvoller Ertragssteigerungsprogramme. Branchenexpertise und weitreichende Erfahrung in Geschäftsprozessen in Verbindung mit tiefgreifendem Know-how der finanziellen und operativen Restrukturierung ermöglichen es AlixPartners, auf Herausforderungen in Konzernen, Grossunternehmen sowie bei mittelständischen Unternehmen einzugehen. In zahlreichen Fällen haben erfahrene Manager von AlixPartners bei herausfordernden Unternehmenssanierungen interimistisch Führungsfunktionen übernommen.

AlixPartners hat 1500 Mitarbeiter in weltweit mehr als 25 Büros und ist seit dem Jahr 2014 mit einem eigenen Büro in der Schweiz vertreten. AlixPartners ist im Web zu finden unter www.alixpartners.com.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!