Alliance of International Corporate Advisors und eventurecat schließen strategische Partnerschaft

By on Oktober 29, 2013
  • eventurecat verstärkt internationale Zusammenarbeit und wird Teil des AICA-Netzwerks
  • Zusammenarbeit mit M&A-Experten aus USA, Asien und Europa
  • Partner in San Francisco, New York, London, Shanghai, Tokio und Sydney

Die Alliance of International Corporate Advisors (AICA) nimmt mit sofortiger Wirkung die eventurecat GmbH Corporate Finance Advisors als exklusives Mitglied auf. AICA ist die internationale Vereinigung von Corporate Finance-Beratungen mit einem Schwerpunkt auf mittelständische Technologie-Unternehmen. Die Beratungsgesellschaften und Investmentbanken des AICA-Verbunds sind ausnahmlos Experten bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, VC-Finanzierungen, Joint Ventures und anderen strategischen Kapitalmaßnahmen.

Rob van Schaik, AICA-President und Partner bei ICP Corporate Finance, Amsterdam, begrüßt das neue Mitglied: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit eventurecat. Als etabliertes Unternehmen im deutschen Markt mit starkem Fokus auf IT- und Medienunternehmen kann eventurecat viel zu unserer Allianz beitragen und das Angebot für unsere gemeinsame Kundenbasis erweitern.“

Thomas Schröter, Geschäftsführer von eventurecat, erwartet von der strategischen Partnerschaft viele Vorteile für die eventurecat-Mandanten: „Nahezu alle der von uns betreuten M&A-Transaktionen sind international. Bei diesen Transaktionen können wir jetzt noch intensiver mit internationalen Partnern zusammenarbeiten. Unsere Kunden haben damit direkten Zugang zu einem weltweiten Netzwerk potenzieller Käufer und Investoren.“

Schröter kann auf mehr als zehn Jahre eigene Cross-Border-Transaktionserfahrung zurückblicken und war mit eigenen IT-Unternehmen in den USA, Frankreich, UK und Indien tätig. Er kennt die Vorteile internationaler Netzwerke: „Im M&A-Geschäft sind persönliche Beziehungen erfolgsentscheidend. AICA bietet eine exzellente Basis, um solche Beziehungen zu pflegen. Mit Partnern in San Francisco, New York, London, Shanghai, Tokio und Sydney sind wir jetzt optimal für Cross-Border-Transaktionen aufgestellt. Wir freuen uns schon auf das persönliche Kennenlernen unserer neuen Partner bei den kommenden Meetings in Italien und USA. Von der engen Zusammenarbeit konnten wir uns schon während des sorgfältigen Aufnahmeprozesses überzeugen. In den letzten Monaten war eventurecat bereits mehrfach in internationale Projekte der Partner involviert.“

Alliance of International Corporate Advisors (AICA)
AICA agiert als internationale Vereinigung von Corporate Finance-Beratungen und bietet dadurch alle Vorteile einer weltweit agierenden M&A-Beratung. AICA-Mitgliedsunternehmen sind Experten bei grenzüberschreitenden Unternehmensverkäufen, Mergers & Acquisitions, Kapitalerhöhungen, Joint Ventures und anderen strategischen Transaktionen. Der Fokus liegt auf mittelständischen Unternehmen mit einem Unternehmenswert zwischen fünf und 200 Millionen US-Dollar.
Das Netzwerk verbindet mehr als 40 Mitgliedsunternehmen mit 200 Professionals, die in mehr als 20 Ländern auf fünf Kontinenten agieren. AICA ist insbesondere aktiv in Amerika, Europa und Asien, sowohl in den hochentwickelten Ländern als auch in Wachstumsmärkten wie China, Indien, Brasilien und Osteuropa.
Seit der Gründung 2010 wurden bereits zahlreiche gemeinsame grenzüberschreitende Transaktionen abgewickelt. Die Referenzen der Mitgliedsunternehmen umfassen u.a. Transaktionen mit Agilent, AT&T, Digital Lightwave, GfK, Interscope, Neue Digitale und Qqest.
Eine Besonderheit von AICA ist das strenge Auswahlverfahren für neue Mitgliedsunternehmen, bei dem u.a. Reputation, Beziehungen, Track Record und die Kenntnis lokaler Märkte überprüft werden.
www.aoica.org

eventurecat GmbH Corporate Finance Advisors
eventurecat ist führender Corporate Finance-Spezialist für die IT-, Internet- und Mobile-Industrie in Deutschland. Detailliertes Branchen-Know-how und unternehmerische Erfahrung ermöglichen es, Unternehmen umfassend bei M&A- und Venture Capital-Transaktionen zu begleiten. Seit der Unternehmensgründung 2003 hat eventurecat mehr als 400 Projekte in der Branche begleitet und ein internationales Netzwerk mit Venture Capital-Gesellschaften und strategischen Käufern aufgebaut.

www.eventurecat.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!