Andreas Hecker wird bei HLFP Partner im Gesellschaftsrecht

By on Juli 27, 2016

HeckerAndreas Hecker, LL.M. oec. (37) wird ab August 2016 das Düsseldorfer Büro von Hoffmann Liebs Fritsch & Partner als Partner im Gesellschaftsrecht verstärken.

Zuvor war Andreas Hecker im Bereich Corporate/M&A bei Luther in Düsseldorf als Senior Associate tätig, wo er 2008 seine anwaltliche Laufbahn begann. Während seiner Zeit bei Luther begleitete er unter anderem  in mehrmonatigen Secondments bei der Deutsche Postbank AG deren Erwerb durch die Deutsche Bank AG und bei der E.ON SE die Restrukturierung der damaligen Ruhrgas AG.

Andreas Hecker ist spezialisiert auf die aktien- und kapitalmarktrechtliche Beratung, u.a. hinsichtlich Berichtspflichten, Organhaftung und Hauptversammlungen, sowie auf die Begleitung von Konzern-Reorganisationen bei mittelständischen und börsennotierten Unternehmen. Im Bereich des Aktienrechts war er zuletzt auch gutachterlich für den von der Bundesregierung eingesetzten Rat für nachhaltige Entwicklung zu Fragen der Corporate Governance tätig. Darüber hinaus bilden die Beratung von kommunalen und energiewirtschaftlichen Unternehmen im Gesellschaftsrecht – insbesondere an den Schnittstellen zu Kommunal- und Energierecht – Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

Bei HLFP stößt er zum Team um die Partner Dr. Norbert Bröcker und Raoul Mosel und wird so vorrangig innerhalb des Gesellschaftsrechts den Bereich Aktien- und Kapitalmarktrecht stärken. Dr. Norbert Bröcker zum Wechsel von Andreas Hecker: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Andreas Hecker. Als Partner wird er die Sozietät mit seinen langjährigen Erfahrungen im Aktienrecht und bei Hauptversammlungen in idealer Weise bereichern.“

Über Hoffmann Liebs Fritsch & Partner Rechtsanwälte mbB:

Hoffmann Liebs Fritsch & Partner Rechtsanwälte mbB ist mit mehr als 40 Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien ebenso wie nationale und internationale Konzerne. Weitere Informationen über die Sozietät sind verfügbar unter www.hlfp.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login