Angermann M&A International GmbH fusioniert mit Frankfurter Beratungsunternehmen

By on Februar 4, 2014

Die Angermann M&A International GmbH ist nach Hamburg und Stuttgart nun auch in Frankfurt vertreten. Ermöglicht wurde die bereits seit geraumer Zeit geplante Standorterweiterung durch die Fusion mit der in Kronberg bei Frankfurt  ansässigen M&A International GmbH. Beide Unternehmen haben sich mit Wirkung zum 1.  Februar 2014 zusammengeschlossen und bündeln zukünftig gemeinsam ihre Kräfte zum Aufbau eines Top-Midcap M&A-Beratungshauses mit starker Präsenz in Deutschland und  weltweit. Die bislang geschäftsführenden Gesellschafter der M&A International GmbH Dr. Axel Gollnick und Ali Taşbaşı sind im Zuge der Fusion als Partner bzw. Geschäftsführer in die Angermann M&A International GmbH eingetreten und leiten den Standort Frankfurt.

„Hier haben zwei von Partnern geführte, unabhängige M&A-Beratungsunternehmen zusammengefunden. Beide haben einen langjährigen Track Record und passen hinsichtlich der Ausrichtung auf den gehobenen Mittelstand und Private Equity ideal zusammen. Der Standort Frankfurt ist für den M&A Markt von großer Bedeutung. Durch unsere dortige Präsenz werden wir unsere Marktposition als einer der führenden deutschen M&A Beratungsgesellschaften weiter ausbauen“, kommentiert Dr. Hans Bethge, geschäftsführender Partner der Angermann M&A International GmbH, die Transaktion.

„Der M&A-Markt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Für unsere Mandanten und uns selbst haben wir mit der Fusion eine breitere Basis erfahrener Partner geschaffen und verfügen nun über eine exzellente internationale Aufstellung. Das ist ein starkes Signal an den Markt“, sagt Dr. Axel Gollnick, geschäftsführender Gesellschafter der M&A International GmbH

„Mit den nun drei M&A-Niederlassungen in Hamburg, Stuttgart und Frankfurt sind wir noch näher bei unseren Kunden. Diese Präsenz gepaart mit unserer Internationalität und Unabhängigkeit sollte unseren Dealflow/Marktanteil deutlich erhöhen“, ist Dr. Torsten Angermann, geschäftsführender Gesellschafter der Angermann-Gruppe, überzeugt.

Die Angermann M&A International GmbH wurde 1953 gegründet und ist das älteste deutsche M&A-Beratungsunternehmen. Die M&A International GmbH besteht seit 1977 und gehört damit ebenfalls zu den Pionieren professioneller Transaktionsberatung. Beide Häuser beraten Familienunternehmen, Private Equity und Großunternehmen bei mittelgroßen Unternehmenstransaktionen und sind seit den Ursprüngen sehr international ausgerichtet.

Angermann M&A International ist das exklusive deutsche Team von M&A International Inc., der weltweit größten Organisation unabhängiger M&A-Beratungsunternehmen mit 600 Professionals in 64 Büros und 41 Ländern. Rund 70 Prozent der von Angermann beratenen Transkationen werden grenzüberschreitend abgeschlossen. Das ist ein im internationalen Vergleich sehr hoher Anteil und unterstreicht die Kompetenz der seit 1985 bestehenden Organisation M&A International Inc. (www.mergers.net).


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!