Attila Kravecz verstärkt Lincoln International als Director und Leiter Healthcare in der DACH Region

By on März 9, 2013

LincolnIntl CMYKLincoln International, ein führendes global aufgestelltes M&A-Beratungshaus für mittelgroße Transaktionen, gibt bekannt, dass Herr Attila Kravecz als Director in das Frankfurter Büro eingetreten ist. Er wechselt von HSBC, wo er als Director über viele Jahre in der DACH Region zahlreiche Transaktionen in der Healthcare Branche begleitete. Diese Erfahrung wird Attila Kravecz einbringen, um sich als Leiter der Industriegruppe Healthcare auf die Beratung von Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, in der Medizintechnik und aus der Pharmabranche zu konzentrieren.

Herr Attila Kravecz verfügt über 15 Jahre Beratungserfahrung bei M&A-Transaktionen und Kapitalmarktgeschäften. Seit 1998 hat er bei Dresdner Kleinwort und bei HSBC Kunden bei Unternehmensverkäufen, Akquisitionen, öffentlichen Übernahmen, IPOs und Sekundärplatzierungen, Privatplatzierungen sowie Fremdfinanzierungen beraten. Dabei war er für deutsche und internationale Großkonzerne, Familienunternehmen sowie Finanzinvestoren tätig. Attila Kravecz studierte an der University of Oxford und an der London School of Economics (LSE).

Für Lincoln International ist der Healthcare Sektor eine Fokusbranche, auf die sich weltweit insgesamt 25 Branchenexperten spezialisieren. Im vergangenen Jahr begleitete das Frankfurter Büro in diesem Sektor einige erfolgreiche M&A-Transaktionen, u.a. den Verkauf der Völker AG an Hill-Rom, den Verkauf der Oberberg Kliniken an den Finanzinvestor Odewald oder etwa den Verkauf von Wieland Dental an Ivoclar Vivadent. Für die kommenden Jahre erwartet Lincoln International bei deutschen Healthcare-Unternehmen deutlich anziehende M&A-Aktivitäten.

Über Lincoln International
Als global aufgestelltes, integriertes M&A-Beratungshaus für mittelgroße Transaktionen bietet Lincoln International Corporate Finance-Beratungsdienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau. In den Büros in Amsterdam, Chicago, Frankfurt, London, Los Angeles, Madrid, Moskau, Mumbai, New York, Paris, Peking, Sao Paulo, Tokio und Wien sind für Lincoln International ca. 300 Mitarbeiter tätig. Im Geschäftsjahr 2012 hat Lincoln International weltweit bei ca. 115 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen beraten.

www.lincolninternational.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!