AUCTUS Capital Partners AG gewinnt den International Fund Award 2013

By on August 7, 2013

AUCTUS Capital Partners AG wurde für seine hervorragende Performance im Private Equity mit dem International Fund Award 2013 als bester deutscher LBO Fund ausgezeichnet. Der Award zeichnet die herausragende Funds Performance von AUCTUS aus. Auch die starke Leistung des Teams wird mit der Auszeichnung honoriert:

  • Erfolgreiche Entwicklung der derzeit 18 Portfoliounternehmen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen
  • 70 Unternehmensbeteiligungen und 10 Exits innerhalb der letzten 10 Jahre
  • Führende Beteiligungsgesellschaft im deutschsprachigen Mittelstand

„Our Fund Award Winners have demonstrated their expertise and commitment to their clients in a challenging market“, sagte Charlotte Abbott, Koordinatorin vom International Hedge Fund Award.

Bereits 2012 ausgezeichnet
Bereits mit der Auszeichnung des Gold Award 2012 durch Private Equity Exchange für den besten LBO Fund 2012 im deutschsprachigen Europa findet AUCTUS Anerkennung auch auf internationaler Ebene. Diese Kontinuität an Wertschätzung ist ein Zeichen der 12-jährigen erfolgreichen und starken Marktposition von AUCTUS im deutschsprachigen Mittelstand.

Deutschlands nachhaltig erfolgreichster Buyout Fonds
Flankiert wird die Auszeichnung zudem durch die Statistik der Renditezahlen: das führende Statistik Institut der Private Equity Industrie – Prequin – zeigt AUCTUS als einzigen deutschen Buyout Fonds, der nachhaltig, d.h. über alle Fonds Generationen, ein Top Ranking erzielt. Weltweit haben es weniger als 35 Fonds in diese Kategorie geschafft, davon weniger als 10 aus Europa. Neben der Qualität der Investments wurden dabei auf das Kriterium langfristiger Kontinuität Wert gelegt: Es wurden nur Fonds berücksichtigt, die mindestens drei Fondsgenerationen mit gleichbleibender Strategie eingeworben haben, in den letzten Jahren erfolgreich ein Fundraising abschließen konnten, und zum jetzigen Zeitpunkt aktiv investieren.
“Diese Auszeichnungen sind für uns ein großartiger Erfolg und eine Bestätigung unserer langfristig angelegten Arbeit. Wir freuen uns sehr über das uns kontinuierlich entgegengebrachte Vertrauen. Mit einem starken und weiterhin wachsenden Team sowie mit exzellenten Partnern werden wir auch in Zukunft unsere starke Marktposition weiterentwickeln und nachhaltige Lösungen für Nachfolgesituationen und vor allem Buy-and-Build-Strategien finden”, kommentierte Dr. Ingo Krocke, Vorstandsvorsitzender von AUCTUS.
www.auctus.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!