axanta: DML Mittelstandslogistik GmbH übernimmt die Hernandez Logistik und Verpackungstechnik GmbH

By on Januar 17, 2019

WER?

Die Hernandez Logistik und Verpackungstechnik GmbH war früher ein Teil der Hernandez Gruppe. Vor rund 10 Jahren wurde die GmbH von Herrn Hernandez gegründet und wird seither erfolgreich in der Region geführt. Das Angebotsspektrum streckt sich von der Transportlogistik, Beschaffungslogistik und Projektabwicklung bis hin zu Stückgutverkehre. Spezialisiert hat sich das Unternehmen allerdings auf den Transport von Stahl.

WARUM?

Herr Carlos Hernandez wollte sich wieder seinem Hauptgeschäft dem Stahlhandel widmen und entschloss sich daher die axanta mit dem Verkauf der Hernandez Logistik und Verpackungstechnik GmbH zu beauftragen.

WIE?

Unser Consultant überzeugte Herrn Hernandez im April 2018 nach ausführlicher Prüfung des Unternehmens von unserer Leistungsfähigkeit und schloss die Verträge für die Zusammenarbeit mit der axanta. Die Unternehmensberater der axanta AG bereiteten mit Beratungs- und Bewertungsleistungen das Unternehmen perfekt auf den Verkauf vor. Im unmittelbaren Anschluss haben die Berater der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG die ersten Marketingmaßnahmen gestartet. Gleich der erste Kaufinteressent die DML Mittelstandslogistik GmbH aus Hattingen zeigte großes Interesse. Der Inhaber, Herr Dominik Napp, hatte sein Unternehmen selbst erst vor rund drei Jahren gegründet und mittlerweile weitere Standorte in Hamburg und Berlin eröffnet. Vor allem der Standort Leimen, wo die Hernandez Logistik und Verpackungstechnik GmbH ansässig ist, begründete das große Interesse seitens Herrn Napp.

Die Berater der axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG begleiteten den gesamten Zusammenführungsprozess. Ende Juni 2018 lernten sich beide Parteien in einem ersten Besichtigungstermin vor Ort kennen. Hier wurde schnell klar, dass eine klassische Übernahme in Form eines Share-Deals durch die DML Mittelstandslogistik GmbH nicht in Frage kommen würde. Mit Hilfe der axanta konnte in der Folgezeit ein Konzept entwickelt werden, welches den Zielen beider Vertragsparteien entsprach.

Die Erstellung des Kaufvertrages nahm noch einige Zeit in Anspruch und konnte sodann am 28. Dezember 2018 unterzeichnet werden.

Und nun?

Herr Hernandez wird sich zukünftig seiner neuen Firma, im Bereich Stahlhandel widmen und steht darüber hinaus seinem vorherigen Unternehmen und Herrn Napp für einen begrenzten Zeitraum als Berater zur Verfügung.

Hintergrundinformationen zur axanta

Die im Jahr 2006 gegründete axanta AG  ist in Deutschland einer der Marktführer unter den Beratungsgesellschaften. Ergänzt wird das Unternehmensportfolio durch das Angebot von objektivierten Unternehmensbewertungen in Anlehnung an den IDWS1 Standard sowie qualifizierter Immobilienbewertungen.

Die axanta Unternehmensvermittlung GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Kauf und Verkauf von Unternehmen (www.axanta-unternehmensvermittlung.de), Nachfolgeregelungen (www.axanta-unternehmensnachfolge.de) und Unternehmensbeteiligungen. Auch die Fördermittelberatung zählt zu den Leistungen des Unternehmens. Die Beratung und Unterstützung der Mandanten erstreckt sich über alle Phasen bis zum Verkaufs- bzw. Kaufabschluss und darüber hinaus.

Beide Unternehmen sind bundesweit aktiv und betreuen mit regionalen Marktkenntnissen alle wichtigen Branchen der Wirtschaft. Dabei konzentrieren sich die Gesellschaften auf kleine und mittelständische Unternehmen.

Zur Unternehmensphilosophie beider Unternehmen gehören ein Höchstmaß an Diskretion, und eine hohe fachliche sowie soziale Qualifikation der Mitarbeiter. Umfangreiche Dokumentationen und eine persönliche Betreuung sind ebenfalls wichtige Elemente im ganzheitlichen Leistungspaket.

Mehr Informationen erhalten Sie auch unter: www.axanta.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login