Bernd Geisenberger verstärkt das Team von Proventis Partners als Equity Partner

By on Juli 10, 2017

Bernd Geisenberger ist ab sofort Equity Partner bei Proventis Partners AG, Zürich. Er ist ein ausgewiesener Experte in Corporate Finance Advisory mit anerkanntem Track Record bei in-ternational agierenden Unternehmen in den Sektoren Automotive, Maschinenbau und Techno-logie/IT. Zudem bringt er seine langjährige Erfahrung im erfolgreichen Auf- und Ausbau inter-nationaler Märkte und Kundenbeziehungen aktiv ein.

Der Diplom-Kaufmann mit dualem Studium der Rechtswissenschaften verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Strategie- und Innovationsmanagement sowie im International Corporate Banking. Als Financial Advisor hat er Unternehmenskäufe, Carve-outs und Turnaround-Konzepte über die gesamte Financial Value Chain begleitet.
Als Head of Business Development International hat er mit seinem Team aus Frankfurt am Main heraus die Vertriebsstrategie für das kontinuierliche, zweistellige Umsatzwachstum von 25 internationalen Firmenkundenfilialen der Commerzbank AG verantwortet. In den vergangenen rund dreieinhalb Jahren hat er in Zürich als Head of Corporate Banking für die Commerzbank AG die Expansion in das KMU-Geschäft an sechs Standorten in der Schweiz umgesetzt. Bernd Geisenberger hat über seine gesamte berufliche Laufbahn hinweg M&A-Transaktionen, innovative Finanzierungsstrukturen und Kapitalmarkttransaktionen in der Schweiz und in Deutschland begleitet.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernd Geisenberger, der uns durch seine konzeptionellen Fähigkeiten, seine Kundenorientierung und sein grosses, persönliches Engagement überzeugt hat“, so Teun de Ven und Dr. Christoph Studinka, Gründungspartner von Proventis Partners in Zürich.

Die personelle Verstärkung ist Bestandteil der Wachstums- und Internationalisierungsstrategie der Proventis Partners Gruppe, die jüngst das Leistungsspektrum für ihre Kunden durch Kooperationen mit der amerikanischen Stout-Gruppe für 15 Standorte in den USA sowie Springboard Corporate Finance für drei Standorte in UK signifikant erweitert hat. Die Coverage für den Asiatischen Markt befindet sich aktuell im Aufbau.

Bernd Geisenberger wird mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat der Proventis Partners AG berufen.

Über Proventis Partners
Proventis Partners mit Büros in Zürich, Hamburg und München berät Unternehmen und Beteiligungsgesellschaften bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen sowie bei der Auswahl der passenden Finanzierungslösung bei Corporate-Finance-Projekten. Die Unterstützung bei M&A-Projekten reicht von der Strategieerstellung bis zur Post-Merger-Integration. Der Fokus von Proventis Partners liegt auf den Sektoren Telekom/Medien/Technologie, Konsumgüter und Retail, Healthcare, Industrie, Business Services und Energie, Ressourcen und Chemie. Das Team von Proventis Partners hat Konzerne, mittelständische Unternehmen und Private-Equity-Investoren bislang bei rund 200 Transaktionen mit einem Volumen von insgesamt mehr als 4 Milliarden CHF betreut.
www.proventis.com


Alle Private Equity- und M&A-Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!