Beteiligungsgesellschaft Lampe Privatinvest erwirbt von OERTZEN GmbH von ARCUS Capital AG

By on April 16, 2014

Die Lampe Privatinvest hält ab sofort die Mehrheit der Anteile an der von OERTZEN GmbH, einem Spezialisten für Hochdruckreiniger und Reinigungssysteme mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg. Das traditionsreiche Unternehmen ist seit 65 Jahren am Markt, beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und erwirtschaftet jährlichen einen Umsatz von rund 10 Millionen Euro. Erworben hat Lampe Privatinvest die Anteile von der unabhängigen Beteiligungsgesellschaft ARCUS Capital AG aus München. Geschäftsführer Patrick Graef (56 J.) bleibt als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin im Unternehmen. Er ist seit 30 Jahren bei von OERTZEN tätig und wird dem Unternehmen in dieser Position weiter die Treue halten – für Kontinuität in der Geschäftsführung ist somit gesorgt. „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Lampe Privatinvest einen starken, unternehmerisch denkenden Partner an unserer Seite haben. Damit ist gewährleistet, dass wir unseren Geschäften weiter mit Hochdruck nachgehen können und zugleich für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet sind“, sagte Graef.

ARCUS hat die von OERTZEN GmbH im Jahr 2007 von der Gründerfamilie erworben und das Unternehmen zusammen mit dem Management weiter entwickelt. Hierbei standen vor allem die Wegbereitung für die internationale Expansion sowie die Optimierung operativer Geschäftsabläufe im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Veräußert wurde das Unternehmen nach einer Haltedauer von sieben Jahren nunmehr, um neue Investitionsmöglichkeiten für ARCUS zu realisieren. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. „Ich bin mir sicher, dass die Erfolgsgeschichte mit Lampe Privatinvest fortan weitergeschrieben wird“, sagt ARCUS-Vorstand Stefan Eishold.

Victor Antunes, Geschäftsführer der Lampe Privatinvest Management GmbH, freut sich jetzt darauf, die nächsten Entwicklungsphasen der von OERTZEN GmbH gemeinsam mit dem Management langfristig zu begleiten. „Eines unserer maßgeblichen Investitionskriterien ist ein ausgezeichnetes, etabliertes Management-Team, das auch nach einer Transaktion weiterhin zur Verfügung steht. Dies ist bei von OERTZEN absolut gegeben. “

Weitere Informationen…


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!