Kanzlei-NewsTop-News

BMH BRÄUTIGAM berät VR Ventures und Schwarzwälder Boten bei rund € 8,5 Mio Finanzierungsrunde von RightNow

BMH BRÄUTIGAM begleitet mit Redstone die Investments von Wagniskapitalgeber VR Ventures sowie des Family Office des Schwarzwälder Boten im Rahmen der kürzlich abgeschlossenen € 8,5 Mio Serie A Finanzierungsrunde des Düsseldorfer LegalTechs RightNow.

RightNow wurde 2017 von Dr. Torben Antretter, Phillip Eischet und Dr. Benedikt Quarch gegründet und kauft Konsumenten aus Situationen des täglichen Lebens entstandene Rechtsansprüche ab. Dabei erhalten die Kunden in kürzester Zeit einen bedeutenden Teil ihres Erstattungsanspruchs ausgezahlt – das hoch automatisierte Eintreiben der Forderungen vor Gericht übernimmt RightNow auf eigenes Risiko.

Mit dem frischen Kapital wird das Gründer-Trio, das zuletzt vom Forbes Magazin auf die Liste der “30 under 30” aufgenommen wurde, das weitere Wachstum finanzieren, bestehende Produkte ausbauen und neue Märkte erschließen. Mit bisher über 350.000 Kunden, die RightNow zur Durchsetzung ihrer Rechtsansprüche genutzt haben, ist das Unternehmen auf dem Weg, die führende Plattform für den Ankauf von Konsumentenforderungen aufzubauen.

Zum Hintergrund:
Unser Partner Bastian Reinschmidt konnte das Vertrauen von Redstone in BMH BRÄUTIGAM über Empfehlungen aus dem Netzwerk und Zusammenarbeit in gemeinsamen Transaktionen gewinnen. Mit den Investments von VR Ventures und des Schwarzwälder Boten ist BMH BRÄUTIGAM nun erstmalig auch an der Seite von Redstone tätig geworden. Wir freuen uns sehr, Redstone nach dieser herausfordernden und spannenden Transaktion auch zukünftig zu begleiten.

Team BMH BRÄUTIGAM:
Dr. Patrick Auerbach, Edzard Rothen, Bastian Reinschmidt (alle Venture Capital)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner