Capstan Capital berät Gründer bei der Veräußerung von JOMODO an einen strategischen Partner

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der FJ Trading GmbH, Herr Frank Jemetz, hat sich für die Veräußerung von Geschäftsanteilen, im Zuge einer strategischen Zusammenarbeit, an einen führenden stationären Schuhhändler entschlossen.

Die FJ Trading GmbH, besser bekannt unter ihrem Markennamen JOMODO (www.jomodo.de), zählt zu den am stärksten wachsenden Schuhhändler im europäischen eCommerce Business und das bei einer hohen Profitabilität.

„Mit dem Zusammenschluss mit dem Schuhfilialisten haben wir den idealen Partner für eine langfristig erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung gewinnen können“ unterstreicht Herr Jemetz.

Die Entscheidung für den Zusammenschluss fiel im Rahmen eines strukturierten Veräußerungsprozesses, ganzheitlich vorbereitet und erfolgreich abgeschlossen von der Londoner Investment Banking Boutique Capstan Capital Partners, die insgesamt Vertragsverhandlungen mit vier potentiellen Interessenten koordinierte und leitete, darunter zwei der größten Marktteilnehmer im deutschen Schuhhandel.

„Von der Kontaktaufnahme zu potentiellen Partnern, über die Erstellung und Prüfung von Dokumenten, Akquisitionsberatung bis zu Verhandlungsgesprächen konnte ich mich auf Capstan Capital Partners vollständig verlassen. Insbesondere durch die enge und zielführende Zusammenarbeit konnte schließlich ein Abschluss erzielt werden“, so Frank Jemetz.

www.capstan-capital.com