Carlsquare hat die Aktionäre von Lana Labs beim Verkauf an Appian Corporation beraten

Appian (NASDAQ: APPN) hat die Übernahme von Lana Labs bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die LANA Process Mining Plattform entwickelt und ist bekannt als Experte für komplexe Unternehmensprozesse. LANA steht für die leistungsstarke Analyse durch AI und Machine Learning, einfache Datenintegration sowie einfache Anwendbarkeit. Das Unternehmen vereinfacht die Zusammenführung von Unternehmensdaten für seine Kunden. Die freigewordene Zeit kann von diesen genutzt werden, um schneller und umfassender ineffiziente Prozesse zu identifizieren.

Appian unterstützt Unternehmen bei der schnellen Erstellung von Anwendungen und Workflows mit einer Low-Code-Automatisierungsplattform. Durch die Kombination von Menschen, Technologien und Daten in einem einzigen Workflow kann Appian helfen, Ressourcen zu maximieren und Geschäftsergebnisse zu verbessern. Viele der weltweit größten Organisationen nutzen Appian-Anwendungen, um die Kundenerfahrung zu verbessern, operative Exzellenz zu erreichen und globales Risikomanagement und Compliance zu vereinfachen.

Mit der Einführung des nativen Process Minings liefert Appian jetzt die umfassendste Low-Code Automation Suite weltweit aus. So verfügt die LANA über einen proprietären Machine Learning Algorithmus, der die Analyse höchst komplexer Geschäftsabläufe ermöglicht. Unternehmen und der Public Sector können Prozesse damit intelligenter und effizienter gestalten. Die aus der Prozessanalyse gewonnen Erkenntnisse können anschließend mithilfe der Appian Plattform umgesetzt werden. So entstehen Arbeitsabläufe, die einfach implementiert werden können. Das Ergebnis ist die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, bei denen Menschen, Systeme und Daten reibungslos ineinandergreifen.

„Die digitale Transformation und die Fähigkeit, sich schnell anzupassen, sind im heutigen Geschäftsumfeld entscheidend“, so Markus Rolle, CFO von Telefonica Deutschland. „Wir nutzen LANA bereits, um ineffiziente Prozesse zu erkennen. Ebenso Appian, um unsere Workflows zu automatisieren. Wir freuen uns sehr, dass diese Lösungen nun in einer Suite zusammenkommen, um uns noch schneller von der Analyse in die Umsetzung zu bringen.“

„LANA hat sich schnell zu einem führenden Unternehmen im Bereich Process Mining entwickelt, weil wir uns in dieser Branche von Anfang an der Innovation und der Schaffung von Kundennutzen verschrieben haben“, so Dan Wucherpfennig, CEO von Lana Labs. „Auf diese Weise hat auch Appian seine Branchenführerschaft aufgebaut. Jetzt freuen wir uns auf unsere gemeinsame Zukunft.“

Matt Calkins, CEO von Appian: „Es gibt eine natürliche Synergie zwischen Process Mining, Prozessmodellierung und Automatisierung. Woran wir glauben: Mit der Übernahme von LANA Labs sind wir bei Appian in der Lage, für Kunden ein einheitliches Erlebnis zu schaffen, von der Analyse bis zur Umsetzung.“

Carlsquare agierte als exklusiver Financial Advisor für Lana Labs.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________