Carlsquare verstärkt Industrial Tech Practice mit Steffen Leckert als neuem Head

Zum 1. Februar ist Steffen Leckert als neuer Partner bei Carlsquare in München eingestiegen. Mit seiner Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Investmentbanking wird er das Industrial Technology Team von Carlsquare leiten. Herr Leckert verfügt über Erfahrungen in diversen Finanzinstituten, von der Universalbank bis zur M&A-Boutique. Er beriet bei Veräußerungen, Akquisitionen, öffentlichen Übernahmen, IPOs und Secondary Offerings, Privatplatzierungen und Fremdfinanzierungen in einer Vielzahl von Branchen.

Zuvor arbeitete Steffen Leckert als Managing Director bei Houlihan Lokey im Business Segment Corporate Finance mit europäischer Verantwortung für die Bereiche Industrial Technologies und Packaging. Davor war Steffen Leckert bei Lincoln International tätig und leitete das Industriegeschäft in der DACH-Region sowie die Corporate Coverage Aktivitäten. Davor leitete er das deutsche Industrie- und Automobilteam der Mediobanca und arbeitete für die Bank of America Merrill Lynch mit Verantwortung für Private Equity Kunden und Automobilzulieferer.

Carlsquare ist eine partnergeführte Investment Bank, die Unternehmen und ihre Gesellschafter bei der Umsetzung strategischer Ziele begleitet. Dazu zählen inhabergeführte Mittelständler und Marktführer, stark wachsende Champions mit disruptiven Technologien und Geschäftsmodellen, aber auch Konzerne, Growth Equity-/Private Equity-Investoren und Family Offices, die mit Unternehmern Wachstum gestalten und Wertsteigerungen erzielen wollen. In 2020 war Carlsquare bei mehr als 30 Transaktionen auf Käufer- oder Verkäuferseite mit einem Transaktionsvolumen von €2,5 Mrd. beratend tätig.

„Wir möchten Steffen Leckert in unserem Team in München begrüßen und freuen uns sehr, von nun an einen Experten für Industrietechnologie an Bord zu haben“, betont Caspar Graf Stauffenberg, Managing Partner im Münchener Carlsquare-Büro.

„Ich bin begeistert, mich mit Carlsquare dem wahrscheinlich dynamischsten und aufstrebendsten Corporate Finance-Beratungshaus im deutschen Mid Markt und darüber hinaus, angeschlossen zu haben. Mit seinem Fokus auf schnell wachsende und technologiegetriebene Geschäftsmodelle über die verschiedenen Industriesegmente hinweg betrachte ich Carlsquare als die ideale Plattform, um eine führende Industrial Technology Practice aufzubauen“, kommentiert Steffen Leckert.

www.carlsquare.com

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen können Sie unter sm@majunke.com anfordern.

___________________________