CatCap berät Securepoint beim Einstieg von Maxburg

By on September 24, 2018

Der von dem deutschen Finanzinvestor Maxburg Capital Partners GmbH beratene Fonds Maxburg Beteiligungen III steigt bei dem deutschen IT Security Unternehmen Securepoint GmbH ein. Die 1997 gegründete Securepoint ist mit mehreren Standorten in Deutschland der führende ganzheitliche Anbieter von IT Security Produkten für kleine und mittelständische Unternehmen und wurde beim Prozess von CatCap beraten.

Securepoint, ein seit Jahren stark wachsendes IT Security Unternehmen, wird von den Geschäftsführern Claudia und Lutz Hausmann geführt. Aus Altersgründen wollten die Gesellschafter von Securepoint ihre Beteiligungen reduzieren und haben nach einem starken Partner gesucht, der sie dabei unterstützt, das inhabergeführte Unternehmen langfristig weiter zu einem großen europäischen Player aufzubauen und die bestehende Unternehmensstrategie „Securepoint Unified Security“ trägt.

Mark Miller, Geschäftsführer von CatCap: “Wir haben die Gründer von Securepoint vor 13 Jahren kennengelernt und ihre erfolgreiche Entwicklung aufmerksam verfolgt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir das Unternehmen bei dieser wichtigen Weichenstellung begleiten konnten.“

Mit Maxburg ist ein idealer Partner gefunden worden, der nachhaltig und über kurzfristige Marktentwicklungen hinweg eine auf Dauer angelegte Entwicklungsstrategie gemeinsam mit dem bestehenden Management von Securepoint verfolgt.

Lutz Hausmann, geschäftsführender Gesellschafter Securepoint: „Damit ist Securepoint weiterhin der starke Partner für seine Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten und kann auf die partnerschaftliche Unterstützung eines starken Finanzpartners setzen, um zukünftige Investments mit ruhigem Auge anzugehen. Wir freuen uns, dass Maxburg und Securepoint gemeinsam die tolle Erfolgsstory in den nächsten Jahren weiter strategisch ausbauen!“

www.catcap.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login