CatCap eröffnet Büro in Kopenhagen und holt etabliertes Corporate Finance-Team an Bord

By on März 21, 2019

CatCap, eine der führenden deutschen M&A-Beratungen, erweitert sein internationales Team und erwirbt die Beratungsaktivitäten von Dansk Merchant Capital einschließlich des von Anders Bo und Flemming C. Pedersen geleiteten Teams. Dies ist die dritte Akquisition eines internationalen Partners in den letzten 12 Monaten, nachdem CatCap 2018 bereits Jarl Securities in Stockholm und Centric Advisors in London erworben hat. Die Akquisition ist ein weiterer Schritt in CatCaps Vision, der bevorzugte Partner für Unternehmer zu sein, die ihr Unternehmen durch strategische Kapitalmaßnahmen weiterentwickeln wollen.

CatCap sieht ein wachsendes Interesse deutscher Kunden an internationalen Investitionen und Partnern. Der dänische Markt ist, aufgrund der historisch engen Handelsbeziehungen und einer großen Anzahl sehr erfolgreicher dänischer Unternehmen, besonders interessant.

„Wir sind seit vielen Jahren aktiver M&A-Berater in Deutschland, Investment Banking wird aber immer internationaler. Wir sind deshalb sehr erfreut über den Zusammenschluss, da Anders Bo und Flemming C. Pedersen und ihr Team Branchenkenntnisse, lokale Verbindungen und viel Energie mitbringen“, sagt Michael Moritz, CEO und Gründer von CatCap.

Mit dem neuen Team aus Dänemark hat CatCap inzwischen Büros in Hamburg, München, Berlin, London, Stockholm und Kopenhagen mit über 70 Mitarbeitern. CatCaps Fokus liegt auf technologieorientierten, mittelständischen Wachstumsunternehmen mit besonderer Expertise in Dienstleistungen, Industrie, Life Sciences, Software, Internet, Technologie und Konsumgütern.

„Wir arbeiten bereits seit 8 Jahren eng mit CatCap im internationalen M&A-Netzwerk Globalscope zusammen. Wir freuen uns, zum Vorteil unserer Kunden nun noch enger zusammenzuarbeiten und glauben, dass dänische Unternehmer von CatCaps Zugang zu hochqualifizierten Investoren und Unternehmern außerhalb Skandinaviens profitieren werden“, sagt Flemming C. Pedersen, Managing Partner von CatCap Dänemark.

„Neben unserer starken Expertise in der Durchführung von M&A-Aktivitäten, wird unser größter Beitrag zu CatCap die Aktivität im „Equity Capital Market“ Segment sein. Wir sind einer der aktivsten Berater bei Kapitalerhöhungen im Nasdaq Kopenhagen für mittelständische Unternehmen. Die Equity Research-Aktivitäten von CatCap in Stockholm umfassen mehr als 60 börsennotierte Unternehmen und wir werden diese Aktivitäten zu neuen, einzigartigen Dienstleistungsangeboten für mittelständische skandinavische Unternehmen zusammenfassen“, sagt Anders Bo, Managing Partner von CatCap Dänemark.

www.catcap.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login