CatCap verstärkt Partnerschaft in München mit Nico Schmidt-Weidemann

By on April 11, 2019

Seit Anfang des Monats verstärkt Nico Schmidt-Weidemann den Partnerkreis von CatCap und wird ab jetzt die Beratung von Kunden im Bereich Konsumgüter und Life Sciences mitverantworten. Nico Schmidt-Weidemann ist seit drei Jahren bei CatCap und war in dieser Zeit vom Münchener Standort aus an einer Reihe erfolgreicher Transaktionen im deutschsprachigen Raum beteiligt. Dazu gehörte auch der kürzlich erfolgte Verkauf des Wasserparkherstellers Wibit an Argos Wityu. Als Partner im Münchener Büro von CatCap wird er sich auch in Zukunft auf die M&A Aktivitäten in der DACH-Region konzentrieren.

Nico Schmidt-Weidemann ist studierter Betriebswirt und schloss sein Studium mit einem LL.M (M&A) an der Frankfurt School of Finance & Management ab. Seine Karriere begann Herr Schmidt-Weidemann bei der französischen Bankengruppe Natixis mit Stationen in New York, Paris und Frankfurt. Dort begleitete er zahlreiche grenzüberschreitende Transaktionen deutscher und französischer Unternehmen.

Die personelle Verstärkung ist Bestandteil der Wachstums- und Internationalisierungsstrategie von CatCap, die jüngst das Leistungsspektrum für ihre Kunden durch den Erwerb der Beratungsaktivitäten von Dansk Merchant Capital einschließlich des von Anders Bo und Flemming C. Pedersen geleiteten Teams in Kopenhagen erweitert hat.

„Wir freuen uns, einen Kollegen mit so umfassender Expertise und vielfältiger Erfahrung mit grenzüberschreitenden Transaktionen in unserem Partnerkreis begrüßen zu können. Bei der Beförderung setzen wir erneut auf die Weiterentwicklung unserer Talente“, betont Caspar Graf Stauffenberg, geschäftsführender Partner von CatCap in München.

Nico Schmidt-Weidemann: „CatCap hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und ich freue mich Teil dieser dynamischen Entwicklung zu sein.“

Mark Miller und Michael Moritz, geschäftsführende Partner von CatCap in Hamburg und Berlin: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Nico Schmidt-Weidemann nach langjähriger, erfolgreicher Arbeit bei CatCap als Partner aufnehmen konnten. Mit Nico Schmidt-Weidemann haben wir unsere Kompetenz in den Segmenten Consumer und Life Sciences weiter gestärkt.“


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login