Christian Kunz wird Partner bei Wintergerst Societät

By on Februar 20, 2014

wintergerst_Christian Kunz ergänzt ab sofort als vierter Partner die Leitung der Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung, Stuttgart. Der Diplom-Ingenieur legt als Fachexperte für den Bereich Maschinen- und Werkzeugbau seinen Beratungsschwerpunkt auf Familienunternehmen in Umbruchsituationen.

Seit 2012 kooperieren Christian Kunz und die Wintergerst Societät im Rahmen verschiedener Projekte, bei denen Kunz auch zentrale operative Führungsaufgaben übernahm. „Mit Christian Kunz gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten nicht nur für operative Themen, sondern auch einen erfahrenen Geschäftsführer, der sich in Familienunternehmen hervorragend auskennt“, sagt Volker Wintergerst, geschäftsführender Partner. „Der Maschinenbau in Baden-Württemberg gehört zu unseren Kernmärkten. Mit einem Partner, der persönlich langjährige Erfahrungen in dieser Branche sammeln konnte, gewinnen wir zusätzliches Know-how, das uns eine weitere Perspektive auf Umbruchsituationen in Unternehmen verschafft.“

ChristianKunzChristian Kunz studierte Maschinenbau an der Universität Stuttgart mit Abschluss Diplom-Ingenieur und erlangte an der McGill University in Montreal einen MBA. Zwischen 1998 und 2001 war er zuständig für verschiedene Projekte in den Bereichen Einkauf und Vertrieb bei zwei großen Unternehmen der Werkzeug- und Maschinenbaubranche, bevor er 2002 als Geschäftsführer in den familieneigenen, international tätigen Betrieb wechselte. Herr Kunz führte einen Geschäftsbereich mit 200 Mitarbeitern und 60 Mio. Euro Jahresumsatz und verantwortete gruppenweit verschiedene Unternehmensfunktionen. Nach der Begleitung einer erfolgreichen Umsetzung eines Restrukturierungsprogramms sammelte er zwischen 2005 und 2010 bei der Veräußerung der operativen Einheiten umfangreiche M&A-Erfahrung.

Über die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung GmbH
Die Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung GmbH aus Stuttgart ist ein auf mittelständische Familienunternehmen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Der Fokus liegt auf der Begleitung von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierung von Geschäftsmodellen, Optimierung von Finanzierungsstrukturen sowie der Gestaltung von Nachfolgelösungen. Dabei werden regelmäßig Branchenexperten hinzugezogen, die über langjährige Führungserfahrung in der jeweiligen Industrie verfügen.

Ansprechpartner:
Volker Wintergerst
Wintergerst Societät für Unternehmer-Beratung GmbH
Augustenstraße 1
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 699 855-0
E-Mail: info@wintergerst.com
Internet: www.wintergerst.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!