Classen Fuhrmanns & Partner berät Surfactor Germany bei Erwerb des Imprägniergeschäftes von Dynea

By on Juli 25, 2012

Classen Fuhrmanns & Partner hat die Surfactor Germany GmbH bei dem Erwerb der Imprägnieraktivitäten des finnischen Chemieherstellers Dynea Oy in Kitee (Finnland) rechtlich beraten.
Am 14. Mai 2012 hat die Surfactor Germany GmbH, ein Hersteller von kunstharzimprägnierten Oberflächen für die Sperrholz- sowie für die Möbel-, Transport- und Bauindustrie, die Imprägniersparte des finnischen Chemieherstellers Dynea Chemical Oy in Kitee (Finnland) übernommen. Mit dem Erwerb konnte die Surfactor Germany GmbH ihre führende Marktposition im Bereich der phenolbasierten Beschichtungen weiter ausbauen.
Rechtlich begleitet wurde die Surfactor Germany GmbH von Classen Fuhrmanns & Partner unter der Federführung von Dr. Dirk Classen. Dabei bezog sich die Beratung vor allem auf die Finanzierung der Transaktion sowie auf sämtliche Fragestellungen nach deutschem Recht. Die Sozietät hatte bereits die Kajo Neukirchen GmbH bei der Übernahme der Surfactor Germany GmbH (damals noch firmierend unter Coveright Surfaces Germany GmbH) im Mai 2011 rechtlich begleitet.
Classen Fuhrmanns & Partner wurde Anfang 2010 als Spin-Off einer auf M&A spezialisierten Boutique gegründet, in der die drei Gründungspartner bereits mehrere Jahre zuvor als Partner zusammengearbeitet hatten. Der Schwerpunkt von Classen Fuhrmanns & Partner liegt in der wirtschaftsrechtlichen Beratung mittelständischer Unternehmen. Daneben verfügt die Kanzlei durch die Begleitung einer großen Anzahl von komplexen, oftmals grenzüberschreitenden Transaktionen über einen hohen Grad der Spezialisierung im Bereich M&A.

Kontakt für weitere Informationen:
Dr. Dirk Classen, Classen Fuhrmanns & Partner, Gustav-Heinemann-Ufer, 50968
Köln, Tel.: +49 221/88 88 27 0, dirk.classen@cfpa.de, www.cfpa.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.