Clearwater International berät Triton beim Verkauf der Veltec Gruppe an Plant Systems & Services PSS

By on November 23, 2018

Das auf M&A- und Debt Advisory Services fokussierte Corporate Finance-Beratungsunternehmen Clearwater International hat die Beteiligungsgesellschaft Triton beim Verkauf der Veltec Gruppe (Veltec), ein Unternehmen der Leadec Gruppe (Leadec), an die Plant Systems & Services PSS (PSS) beraten.

Das Signing zum Verkauf von Veltec ist heute erfolgt. Das Closing ist im Anschluss an die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden vorgesehen. Über die Rahmenbedingungen des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir wollen sicherstellen, dass Veltec seine Wachstums- und Entwicklungspotenziale voll ausschöpfen kann“, so Markus Glaser-Gallion, CEO von Leadec. „Wichtig war uns, für Veltec einen Partner zu gewinnen, der das Unternehmen als Ganzes erhält und eine stabile Heimat bietet. Ich bin sehr froh, dass das mit der Plant Systems & Services PSS GmbH gelungen ist.“

„Wir freuen uns, diese Transaktion als exklusiver M&A-Berater für Triton und Leadec erfolgreich begleitet zu haben. Mit dieser Transaktion unterstreicht Clearwater seine internationale Expertise im Bereich Industrial Services“, betont Ralph Schmücking, Managing Partner von Clearwater International.

Veltec, vormals Voith Industrial Services (Energy-Petro-Chemicals Bereich), ist ein führender europäischer Dienstleister in der Prozess- und Kraftwerksindustrie für technische Instandhaltung mit einem Fokus auf Kunden in Zentral- und Nordeuropa. Veltec unterhält derzeit neun eigene Standorte und ist an 35 weiteren Stützpunkten für Kunden aus den Prozessindustrien Öl und Gas, Chemie, Life Sciences und Rohstoffe sowie in Kraftwerken als Serviceteam vor Ort.

PSS ist die Holding einer Gruppe spezialisierter Unternehmen, die Dienstleistungen für die Energie- und Prozessindustrie, also etwa für Kraftwerke, Chemie- und Stahlunternehmen, Müllverbrennungsanlagen und Fernwärmeversorger anbieten. Zur Gruppe gehören vier Unternehmen, darunter die Etabo Energietechnik und Anlagenservice GmbH mit Sitz in Bochum mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bau und Service von Rohrleitungen und Komponenten für Kraftwerke und Industrieanlagen in Deutschland.

Über Clearwater International Germany
Seit fast zwei Jahrzehnten bietet Clearwater International in Deutschland mittelständischen Unternehmen, Konzernen, Private Equity Gesellschaften und dem Öffentlichen Sektor unabhängige M&A- und Finanzierungsberatung. Mit einem Team von über 220 erfahrenen Mitarbeitern an 15 Standorten in neun Ländern verzeichnet Clearwater International bisher knapp 1.500 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen in 31 Ländern mit einem Gesamtwert von mehr als 70 Milliarden Euro. Die Branchenkompetenz von Clearwater International umfasst zehn Kernsektoren: Automotive, Business Services, Consumer, Energy & Utilities, Food & Beverage, Financial Services, Healthcare, Industrials & Chemicals, Real Estate und TMT. Darüber hinaus verfügt Clearwater International über spezielles Know-how bei der Beratung von Unternehmen in Sondersituationen („Special Situations“).

www.clearwaterinternational.com/de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login