Corporate Finance Mittelstandsberatung gewinnt Dr. Jan-Philipp Matthewes für den Bereich Strukturierte Finanzierungen und verstärkt das M&A-Team mit Niklas Joosten

By on Januar 10, 2018

Die Corporate Finance Mittelstandsberatung GmbH (CF-MB) baut ihr Geschäftsfeld Strukturierte Finanzierungen mit Sparkassen und Landesbanken deutlich aus. Seit dem 1. Januar 2018 verstärkt Dr. Jan-Philipp Matthewes, CFA, das Team der Düsseldorfer Beratungsgesellschaft als Associate Partner und wird insbesondere die Ausweitung des Beratungsangebots im Bereich Strukturierte Finanzierungen verantworten.

Dr. Jan-Philipp Matthewes

„Wir sehen einen stetig wachsenden Bedarf an Beratungsdienstleistungen im Finanzierungssegment im Zuge von Unternehmenstransaktionen, aber auch im Rahmen von Restrukturierungen und Unternehmensausrichtungen. Von daher freuen wir uns, mit Dr. Matthewes einen mittelstandsaffinen Fachmann gewonnen zu haben, um die Nachfrage in diesem Bereich zukünftig noch besser bedienen zu können“, sagt Carsten Häming, Geschäftsführender Gesellschafter der CF-MB.

Zusätzlich baut die Corporate Finance Mittelstandsberatung auch den Bereich Transaktionsberatung weiter aus. Zum 1. Januar 2018 ist Niklas Joosten als Manager von der IKB Deutsche Industriebank AG zur CF-MB gewechselt. Er wird insbesondere M&A-Projekte auf Käufer- und Verkäuferseite begleiten.

Niklas Joosten

Dr. Matthewes war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter eines Family Office mit Beteiligungen in den Bereichen Gesundheit, Software und B2B Services. Zuvor war er unter anderem für Odewald & Compagnie sowie die WestLB AG tätig. Er hat Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert und im Anschluss bei Prof. Dr. Martin Wallmeier an der Universität Fribourg, Schweiz, promoviert.

Über die Corporate Finance Mittelstandsberatung GmbH
Die Corporate Finance Mittelstandsberatung GmbH ist eine unabhängige Corporate Finance Beratungsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf. Im Fokus stehen die Beratung bei Fusionen & Übernahmen (M&A) und Akquisitionsfinanzierungen sowie Unternehmensbewertungen und die Restrukturierung der Passivseite. Das Team der CF-MB bietet im ganzheitlichen Beratungsansatz Corporate Finance Produktdienstleistungen für mittelständische Unternehmen und Finanzinvestoren an.

Die Beratungsleistungen erstrecken sich über alle Unternehmensphasen: Von der organischen Wachstumsphase über die Unternehmensexpansion bis hin zur Nachfolge des Unternehmens sowie Neuordnung der Gesellschafterstruktur.

Das Team der CF-MB verfügt über langjährige einschlägige Transaktions-Erfahrung. Das Transaktions-Know-how sowie die weitreichenden Projektkenntnisse und das nationale und internationale Netzwerk verschaffen CF-MB einen schnellen und direkten Zugang zu Unternehmen, Eigentümern, Investoren und finanzierenden Kreditinstituten.


Kontaktdaten:

Dr. Jan-Philipp Matthewes, Tel. 0211-86293944, jan-philipp.matthewes@cf-mb.de

Niklas Josten, Tel. 0211-86293933, niklas.joosten@cf-mb.de

www.cf-mb.de

 


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!