Dechert verstärkt ihren Corporate-Bereich in Frankfurt mit Markus Friedl als neuem National Partner

By on Juli 2, 2012

DechertDie internationale Rechtsanwaltskanzlei Dechert LLP gab heute bekannt, dass Dr. Markus J. Friedl ihrer Praxisgruppe Corporate & Securities als National Partner in Frankfurt beigetreten ist. Zuvor war Friedl als Counsel bei SZA Schilling, Zutt & Anschütz tätig.   
„Seit der Eröffnung des Frankfurter Büros im Januar 2012 haben wir entschlossen den Ausbau unserer Corporate-Praxis an einem der weltweit führenden Finanzplätze verfolgt. Ein talentierter Anwalt wie Markus, mit seiner langjährigen und breiten Erfahrung im Bereich M&A, passt ideal zu dem Vorhaben, unsere deutsche Corporate-Praxis weiter zu stärken“, sagt Corporate-Partner Sven Schulte-Hillen, der Dechert im März beitrat, um aktiv den Aufbau des neuen Frankfurter Büros zu gestalten.
Friedl ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Finanzinvestoren hinsichtlich nationaler und grenzüberschreitender M&A-Transaktionen, wie auch im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen sowie bei finanzierungsrechtlichen Angelegenheiten.
“Ich freue mich sehr, die angesehene Corporate-Praxis von Dechert zu unterstützen und bei ihrem Wachstum am Standort Frankfurt zu begleiten“, so Friedl.
Friedl ist Absolvent der Universität Bayreuth, promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und hält einen LL.M. an der Georgetown University, Washington D.C. Bevor er zu Dechert kam, war er bei mehreren renommierten deutschen und internationalen Kanzleien in Frankfurt tätig. Friedl berät in deutscher, englischer und spanischer Sprache.
Mehr als 25 Anwälte sind an den beiden deutschen Standorten der Kanzlei in München (2004) und Frankfurt (2012) tätig. Dechert LLP ist eine der international führenden Wirtschaftskanzleien mit 26 Standorten in 12 Ländern. Insbesondere in den Bereichen Corporate & Securities, Financial Services und Investmentmanagement, Litigation und Arbitration, Unternehmensreorganisation, Intellectual Property, Arbeits- und Sozialrecht, Immobilienfinanzierung und Steuerrecht, bietet die 1875 gegründete Anwaltssozietät eine integrierte rechtliche Beratungsleistung für Mandanten weltweit.

www.dechert.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.