Deloitte baut seinen Tax & Legal-Bereich mit Dr. Markus Schackmann aus

By on September 3, 2013

Deloitte Deutschland gewinnt den M&A-Experten Dr. Markus Schackmann als neuen Partner für seine Tax & Legal Services. Er wird ab 1. Oktober 2013 den Bereich Mergers & Acquisitions verstärken. Der 49-Jährige kommt von der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft und leitete dort über mehrere Jahre als Partner den Bereich M&A-Services. Zudem war er verantwortlich für den Aufbau des Londoner Büros von Luther. Er ist spezialisiert auf die Betreuung von internationalen Konzernen und großen mittelständischen Unternehmen bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen. Mit ihm kommt Christofer Mellert als Partner an Bord. Mellert ist M&A-Lehrbeauftragter an der Universität Münster.

„Deloitte ist eines der attraktivsten integrierten Prüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit und gehört zu den führenden Anbietern von Rechtsberatung im europäischen Raum. Ich freue mich darauf, den Tax & Legal-Bereich maßgeblich mitzugestalten und die M&A-Beratung im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Legal-Funktion bei Deloitte im globalen Kontext voranzutreiben“, kommentiert Schackmann seinen Wechsel.

„Unser Ziel ist es, unsere führende Position im Bereich Tax weiter auszubauen und unsere Legal Services eng mit der Steuerberatung zu verzahnen. Daher arbeiten wir konsequent an der Verstärkung unserer Services in diesem Geschäftsbereich. Tax & Legal ist national und international eines unserer größten und wichtigsten Geschäftsfelder. Der Zugang von Dr. Markus Schackmann und Christofer Mellert ist für uns ein wichtiger Schritt bei der Realisierung unserer Wachstumsziele in M&A-Tax“, erklärt Prof. Dr. Martin Plendl, CEO Deloitte Deutschland.

www.deloitte.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!