Deloitte Digital holt Lars O. Lüke, um die Digitalisierung des Mittelstands voranzutreiben

By on Juli 14, 2018
  • Ventures-Bereich von Deloitte Digital wächst weiter
  • Ex-etventure-Principal Lars O. Lüke und sein Team verstärken die Ventures Unit
  • Digitalisierungspotentiale bei Mittelstandskunden im Fokus

Das Deloitte Digital Team ist weiter im Aufschwung und verstärkt sich: Mit Lars O. Lüke und seinem Kernteam wechseln erfahrene Digitalisierungsberater in den Ventures-Bereich von Deloitte Digital, um das starke Wachstum der letzten Jahre weiter voranzutreiben. Vom Deloitte Digital Standort in Berlin wird sich Lüke hauptsächlich auf mittelständische Unternehmen fokussieren.

Der Ventures-Bereich von Deloitte Digital ist spezialisiert auf die Konzeption, Entwicklung und Skalierung neuer Geschäftseinheiten und digitaler Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen. Eines der Fokusthemen ist, neben diversen Mandaten für DAX-Konzerne, auch die digitale Transformation des deutschen Mittelstands, der hier viel Innovationspotential aufweist.

„Über 99% aller Firmen in Deutschland sind Mittelständler und somit das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Jedoch wird die Digitalisierung gerade hier teilweise viel zu zaghaft angegangen. Mit Lars und seinem Team verstärken uns absolute Fachexperten, die in den vergangenen zwei Jahren über 20 Mittelständler und DAX-Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben erfolgreich unterstützt haben. Wir freuen uns, künftig mit Lars und seinem Team Umsatzpotentiale für unsere Kunden zu identifizieren und gemeinsam neue digitale Geschäftsmodelle aufzubauen,“ so Nikolay Kolev, Partner Deloitte Digital.

Lars O. Lüke, Director Deloitte Digital, ergänzt: „Digitalisierung ist oberste Führungsaufgabe und kein Thema, das Unternehmen an ihre IT-Abteilungen auslagern können. Unter dem starken Dach der Marke Deloitte helfen wir Entscheidern in Unternehmen dabei, umzudenken und digitales Neugeschäft zu schaffen. Mit unserem weltweiten Netzwerk und profundem Wissen in allen Unternehmensbereichen sind wir der ideale Partner, um unsere Kunden bei der Digitalen Transformation auch auf internationaler Ebene zu begleiten. Wir konnten einige Klienten, die in der Vergangenheit mit meinem Team und mir gearbeitet haben, bereits von dieser Stärke und unserer Strategie überzeugen. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und gehen mit ihnen auch weiterhin gemeinsam in eine digitale Zukunft.“

Kurzvita Lars O. Lüke
Lars O. Lüke verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Gründer und als Digitalberater für Mittelständler und Großkonzerne. Nachdem er zunächst mehrere Startups gründete, wechselte er 2012 zu dgroup, einem Unternehmen der Accenture Gruppe, wo er als Director Business Development tätig war. Zwischen 2016 und 2018 war Lüke für etventure als Principal tätig, die im Jahr 2017 von EY übernommen wurden. Bei Deloitte Digital wird Lüke sich auf die Digitalisierung des Mittelstands und den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle konzentrieren.

(Quelle)


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login