Deloitte Legal baut Standort Frankfurt und bankaufsichtsrechtsrechtliche Praxis aus

By on September 10, 2015

Dr. Mathias Hanten wird neuer Leiter Banking & Finance

Der renommierte Bankaufsichtsrechtsexperte Dr. Mathias Hanten (49) startet am 1. Oktober 2015 als Leiter Banking & Finance im Frankfurter Büro von Deloitte Legal.

Er verstärkt die Financial-Services-Institutions-Gruppe von Deloitte Legal, deren Leitung er übernehmen wird. Bei Deloitte Legal wird Mathias Hanten deutsche und internationale Mandanten in aufsichtsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere aus dem Bankaufsichtsrecht, betreuen. Seine Karriere begann er in der Rechtsabteilung von J.P. Morgan. Anschließend wechselte er zu PricewaterhouseCoopers, wo er schwerpunktmäßig im (Bank-) Aufsichtsrecht tätig war. Im Anschluss arbeitete er bei SJ Berwin, bevor er Ende 2008 als Partner zu DLA Piper wechselte, wo er die bankaufsichtsrechtliche Praxis verantwortete.

Neuer Standortleiter des Frankfurter Deloitte-Legal-Büros wird Andreas Jentgens – er war bislang am Standort Düsseldorf aktiv. Er verstärkt das Frankfurter Corporate- und M&A-Team unter anderem mit langjähriger Erfahrung bei grenzüberschreitenden Projekten.

„Deloitte Legal bietet hervorragende Rahmenbedingungen für die Expertise von Mathias Hanten“, erläutert Thomas Northoff, Partner und Leiter Deloitte Legal. „Zusammen mit den weiteren Services von Deloitte können wir jetzt besser denn je eine umfassende Beratung im Bereich Financial Services anbieten und unseren Frankfurter Standort weiter ausbauen.“

Über Deloitte Legal

Mit über 1.500 Anwälten in 70 Ländern der Welt und mehr als 100 Anwälten an sieben Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance und Consulting.

(Quelle)


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login