Dr. Manfred Drax ist Associate Partner bei CatCap Corporate Finance

By on August 19, 2014

Dr. Manfred Drax ist seit dem 01. August 2014 Associate Partner bei CatCap Corporate Finance. Mit Dr. Drax baut das CatCap Büro München seine Expertise in den Bereichen Life Science und Medizintechnik weiter aus. Auch seine langjährige Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie ergänzen das Dienstleistungsportfolio von CatCap.
Dr. Manfred Drax studierte Jura an den Universitäten München und Freiburg im Breisgau und Betriebswirtschaftslehre an der FernUniverstität Hagen. An der Universität Bayreuth promovierte er in Gesellschafts- und Konzernrecht. Dr. Drax verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik-, Life Science- und ITK-Branche sowie in zahlreichen weiteren Hightech-Industriesegmenten. So war er unter anderem Geschäftsführer / CEO und US-CFO der Dornier Medizintechnik Gruppe und COO der WaveLight AG (heute Novartis).
„Ich freue mich, gemeinsam mit den CatCap Partnern Michael Moritz, Mark Miller und Caspar Graf Stauffenberg und unterstützt von einem kompetenten Team unsere Beratungskompetenz in diesen sowie weiteren Hightech-Segmenten weiter auszubauen und international zu intensivieren“, so Dr. Manfred Drax.
„Wir freuen uns sehr, dass uns mit Dr. Manfred Drax ein Partner verstärkt, der neben langjähriger und internationaler M&A Praxis auch operative und strategische Erfahrung aus Topmanagement-Positionen in der Life Science- und Hightech-Industrie mitbringt. Mit ihm verstärken wir unsere Industriefokus am Standort München,“ kommentiert Caspar Graf Stauffenberg, Geschäftsführer von CatCap.

Über CatCap
CatCap und das internationale M&A Netzwerk Globalscope bieten eine integrierte cross-border M&A Beratung für mittelgroße Transaktionen. CatCap – eine partnergeführte Corporate Finance Boutique – begleitet Unternehmen und ihre Gesellschafter bei der Umsetzung strategischer Ziele und stellt dabei das höchste Qualitätsniveau sicher. CatCap ist in Deutschland mit 16 Mitarbeitern in Hamburg und München vertreten. Globalscope verfügt über 32 Partnerfirmen in 27 Ländern mit über 300 Professionals weltweit. – www.ctacap.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!