Dr. Peter Dieners wird Bereichsleiter Corporate von Clifford Chance

By on November 18, 2013

Die Partner des Rechtsbereichs Corporate von Clifford Chance in Deutschland haben Dr. Peter Dieners (51) zu ihrem neuen Leiter gewählt. Er wird dieses Amt zum 1. Januar2014 antreten; die Amtszeit beträgt vier Jahre. Er folgt damit auf Dr. Arndt Stengel, der den Bereich seit 2010 geleitet hat.
Dr. Peter Dieners ist seit 1997 Partner im Düsseldorfer Büro von Clifford Chance. Er leitet die weltweite Industriegruppe Healthcare, Life Sciences & Chemicals und gehört zu den renommiertesten deutschen Rechtsberatern von Unternehmen der pharmazeutischen und medizintechnologischen  Industrie. Über den Healthcare Sektor hinaus ist Dr. Peter Dieners ein anerkannter Spezialist für die Beratung zuCompliance-Programmen und -Untersuchungen sowie auf dem Gebiet Corporate Governance. Daneben unterstützt er diverse Industrieverbände bei der Erarbeitung und Umsetzung von Industrie-Kodices auf nationaler und europäischer Ebene.
Dr. Arndt Stengel wird zum Jahresende den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in das Münchener Büro von Clifford Chance verlagern. Er gehört zu den in Deutschland führenden Beratern bei Unternehmenstransaktionen und Umstrukturierungenund berät vorwiegend börsennotierte Gesellschaften, Investmentbanken und Finanzinvestoren im Aktien- und Kapitalmarktrecht.
Dr. Andreas Dietzel, Geschäftsführender Partner von Clifford Chance Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns, dass die Partner des Bereichs Corporate Peter Dieners ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Er wird die anerkannte Corporate-Praxis unserer Sozietät weiterentwickeln und neue Akzentesetzen. Wir bedanken uns bei Arndt Stengel für sein großes Engagement für den Bereich Corporate in den vergangenen  Jahren. Peter Dieners wünschen wir viel Erfolg in seiner neuen Position.“

www.cliffordchance.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!