Drake Star Partners verstärkt sein Senior Team in Deutschland mit Kais Baker als neuem Partner

By on August 9, 2018

Die globale Investmentbank Drake Star Partners mit Fokus auf den Technologie-, Medien- und Kommunikationssektor, gab heute bekannt, dass der erfahrene Technology Investment Banker Kais Baker das deutsche Team als Partner am Standort München verstärkt.

Kais Baker bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Technology Investment Banking mit und konzentriert sich auf den Enterprise Software Sektor. Er verfügt über umfangreiche Expertise in der Begleitung von grenzüberschreitenden Transaktionen und hat führende europäische Softwareunternehmen, wie zum Beispiel die Software AG, SAP oder UNIT4, bei Transaktionen in Europa und in den USA beraten.

Ralf Philipp Hofmann, Managing Partner und Mitglied des Global Executive Committee von Drake Star Partners, kommentierte: „Kais Baker ist ein sehr erfahrener Technology Investment Banker mit herausragenden Referenzen bei internationalen Transaktionen mit namhaften Unternehmen,  wie beispielsweise dem  Verkauf des ERP-Softwareanbieters UNIT4 für $1,6 Milliarden. Wir freuen uns, dass Kais Baker sich unserem Team in München angeschlossen hat. Er wird dazu beitragen, unsere Software- und IT-Services-Aktivitäten in Deutschland und international noch weiter auszubauen.“

Julian Ostertag, Managing Partner, fuhr fort: „Der Einstieg von Kais Baker in unser Team untermauert das starke Momentum und das dynamische Wachstum von Drake Star Partners in der DACH-Region.“

Kais Baker, Partner bei Drake Star, fügte hinzu: „Dies ist ein großartiger Zeitpunkt, sich Drake Star Partners anzuschließen. Drake Star verfügt über  ein unglaubliches Momentum im globalen Technologiesektor. Ich freue mich sehr, Teil dieses erstklassigen, unabhängigen und vor allem globalen Technologieteams zu werden und mit meiner Sektor-Expertise und internationalen Transaktionserfahrung die Position von Drake Star Partners im globalen Technologiesektor weiter zu stärken.“

Kais Baker war zuvor bei der US Investmentbank Oppenheimer&Co. in London tätig, wo er die Enterprise Software-Aktivitäten der Bank in Europa leitete.

Kais Bakers vollständiges Profil finden Sie hier.

www.drakestar.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login