Erfolgreiche Frühjahrskonferenz von MAI in Dubai

By on März 21, 2016

Vom 3. – 5. März 2016 war Dubai Veranstaltungsort der halbjährlichen Konferenz von M&A International Inc. (MAI), der weltweit führenden Organisation von Mid-Market M&A-Beratungsunternehmen. Teil der Frühjahrskonferenz war auch das 16. Mid-Market Forum (MMF), bei dem mehr als 100 M&A-Berater aus über 30 Ländern mehr als 40 Arabischen Unternehmen und Unternehmern trafen. Das Event fand zum ersten Mal in seiner Geschichte im Nahen Osten statt. Ein Grund für die Wahl des Konferenzstandorts war auch das zunehmende Interesse von Käufern aus dieser Region an mittelständischen Unternehmen und Konzern Spin-offs „Einmal mal mehr war die Resonanz auf unser Mid-Market Forum sehr positiv. Das spezielle Format bot diesmal Gelegenheit zu mehr als 270 Einzelgesprächen zu vorab definierten Akquisitionsfeldern“, sagt Dr. Florian von Alten, Vorstand der Angermann M&A International AG und seit Januar 2016 MAI-Präsident.

Im Geschäftsjahr 2015 konnte MAI insgesamt 224 Transaktionen abschließen. Im Vergleich mit dem Vorjahr 2014 wurden somit 68 Mid-Cap-Transaktionen mit Transaktionswerten von bis zu 500 Mio. USD mehr realisiert. Insgesamt war MAI 2015 bei Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von 8,2 Mrd. USD beratend tätig. Damit erreichte MAI nach dem aktuellen Thompson Financial Mid Market Ranking den 6. Platz gemessen an der Anzahl der erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen.

www.angermann.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!