Eric Salmon & Partners verstärkt sein Deutschlandteam mit zwei neuen hochkarätigen Partnern

By on Mai 13, 2013
  • Deutschlandgeschäft von Eric Salmon & Partners wird signifikant ausgebaut
  • Wachstum basiert auf Verstärkung in neuen Schlüsselmärkten
  • Karen-Elise Rehlen und Martin Schubert sind neue Partner
  • Beide Neuzugänge verfügen über Know-how in Zukunftsbranchen und internationale Erfahrung

Die internationale Executive-Search-Beratung Eric Salmon & Partners baut ihre Präsenz in Deutschland deutlich aus und verstärkt sich thematisch wie personell. Hierzu engagiert das Consulting-Unternehmen mit Karen-Elise Rehlen und Martin Schubert zwei hochkarätige Partner mit internationaler Erfahrung, die das Wachstum entscheidend mitprägen werden.

Der Fokus wird auf dem Ausbau der Bereiche Industrie und Energiewirtschaft, Professional Services sowie Medizintechnik und Pharma/Life Sciences liegen. „Das Branchen-Know-how von Karen-Elise Rehlen und Martin Schubert ist die optimale Ergänzung zu unserem bisherigen Themen-Spektrum“, erklärt Raoul Nacke, Deutschland-Chef von Eric Salmon & Partners in Frankfurt. „Der Branchen-Mix ermöglicht uns weiteres Wachstum in den relevanten Zukunftsbranchen und erweitert zugleich unser internationales Partnerteam sehr kompetent.“

Karen-Elise Rehlen war zuvor als Senior Client Partner im Life-Sciences-Sektor beim Executive-Search-Unternehmen Korn Ferry International in Frankfurt tätig und verantwortete internationale Projekte im Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Sektor.

Ihre berufliche Laufbahn startete sie 1996 bei der internationalen Unternehmensberatung A.T. Kearney. Bis 2006 bekleidete sie dort verschiedene Positionen in München, Berlin und Düsseldorf und war in den letzten fünf Jahren für den Auf- und Ausbau des Executive-Search-Segments mitverantwortlich. Ihr Fokus lag auf dem Aufbau der Life-Sciences-Aktivitäten von A.T. Kearney Executive Search in den deutschsprachigen Märkten. Darüber hinaus betreute sie internationale Kunden in der produzierenden Industrie und dem Professional Services Sektor.

Im Anschluss daran war Karen-Elise Rehlen bei Edward W. Kelley & Partners, einem Management-Buy-out von A.T. Kearney Executive Search, in Düsseldorf als Managing Director tätig.

Karen-Elise Rehlen absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) – Otto Beisheim Hochschule in Vallendar, mit Auslandsaufenthalten in Barcelona, Lancaster und Washington/D.C.

Martin Schubert kommt ebenfalls von Korn Ferry International, wo er seit 2008 Senior Client Partner im Industrie-Sektor war. Hier formte und leitete er u.a. das Supply Chain Center of Excellence für Europa, entwickelte das deutsche Geschäft im Energiesektor und leitete einige internationale Key Accounts im Industriesektor.

Martin Schubert startete seine Karriere 1987 bei Robert Bosch und war für das Unternehmen von 1989 bis 1992 als Marketing Manager und später Deputy Sales Director für alle Geschäftsbereiche in Japan verantwortlich. Danach wechselte er zur internationalen Unternehmensberatung A.T. Kearney nach Düsseldorf und beriet Klienten bei verschiedenen prominenten Strategieprojekten und Mergers im Industrie-, Supply-Chain- und Energiebereich. Weiterhin verantwortete er das Recruitment neuer Berater in Zentraleuropa.

Zwischen 2001 und 2005 war Martin Schubert Vice President bei A.T. Kearney Executive Search und für den Aufbau des Personalberatungsbereichs in Deutschland verantwortlich. Nach dem Management-Buy-out des weltweiten Personalberatungsbereichs leitete er das Unternehmen unter dem Namen Edward W. Kelley & Partners weiterhin als Managing Director für Deutschland und war Mitglied des Global Executive Committee.

Martin Schubert absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der Westfälische-Wilhelms Universität, Münster.

Über Eric Salmon & Partners:
Eric Salmon & Partners ist spezialisiert auf die Suche, Beurteilung und Auswahl von Führungskräften der ersten und zweiten Führungsebene. Pro Jahr bearbeitet Eric Salmon & Partners rund 400 Suchmandate in Europa und China und führt etwa 900 Managementbeurteilungen durch. Das 1990 gegründete Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und unterhält Bürostandorte in Paris, Frankfurt, London, Rom, Mailand, Brüssel und seit Anfang 2012 auch in Shanghai.
www.ericsalmon.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!