Experte für Telekommunikation verstärkt BCG in Deutschland/Österreich

By on September 1, 2016
  • The Boston Consulting Group nimmt Andrei Caramitru (40) in Partner-Gruppe auf
  • Neuer Partner bringt Expertise für aufstrebende Märkte mit

Für die Beratung der sich rasch wandelnden Telekommunikationsbranche verstärkt The Boston Consulting Group (BCG) ab September ihre Partner-Gruppe durch Andrei Caramitru. Der Experte für Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) ergänzt vom Standort Wien aus die Branchenexpertise in Deutschland und Österreich sowie in Osteuropa und im Nahen Osten. BCG hat die TMT-Branche in den vergangenen zehn Jahren in mehr als 1500 Aufträgen erfolgreich beraten und setzt in diesem wichtigen Geschäftsfeld weiterhin auf Wachstum. „Die kommenden zehn Jahre werden weitere Umwälzungen in der Telekommunikationsbranche mit sich bringen. Ich freue mich, dass wir dabei Andrei Caramitru an Bord in unserer Partner-Gruppe haben. Mit Andrei Caramitru ergänzen wir unsere TMT-Expertise und verstärken unsere Präsenz über Deutschland und Österreich hinaus in Osteuropa und im Nahen Osten“, sagt Carsten Kratz, Chef von BCG in Deutschland und Österreich. „Neben jahrelanger Beratungsexpertise im internationalen Umfeld verfügt Andrei Caramitru über hervorragende Kenntnisse sowohl der Telekommunikationsbranche in aufstrebenden Märkten als auch der speziellen Anforderungen dortiger Wirtschaftssysteme.“

Andrei Caramitru (40) kommt zu BCG von der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey & Company. Dort war er insgesamt 16 Jahre tätig, davon die letzten drei Jahre als Senior Partner in Bukarest/Rumänien. Er hat nicht nur das dortige Büro gegründet, sondern auch den Fachbereich Technologie, Medien und Telekommunikation in Osteuropa. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Geschäfts- und Transformationsprozesse bei großen Telekommunikationsbetreibern sowie in der Finanz- und Versicherungsbranche und im öffentlichen Sektor in Mittel- und Osteuropa. Zuvor war er im Derivategeschäft und Investmentbanking bei der Schweizer Großbank UBS in Zürich und London tätig. Andrei Caramitru ist Beirat der Non-Profit-Organisation United Way in Osteuropa sowie bei einer Reihe von Hightech- und Startup-Inkubatoren. Er hat Wirtschaftswissenschaften und Finanzmathematik in Genf studiert.

www.bcg.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login