EY Schweiz verstärkt die strategische M&A-Beratung mit Ronald Sauser

By on Januar 29, 2015

EY-Schweiz-TAS-Ronald-SauserInnerhalb der Transaktionsberatung wird das Mergers & Acquisitions-Geschäft per 1. Februar 2015 ausgebaut und erhält mit Ronald Sauser einen neuen Leiter. Im Zuge der erfolgreichen Umsetzung der Wachstumsstrategie wird das M&A-Team insgesamt durch vier erfahrene Berater stark ausgebaut.

Im Geschäftsjahr 2015 wird das strategische Transaktionsgeschäft weiter Wachstumstreiber sein. Der Schweizer M&A-Markt befindet sich auf einem stabilen Niveau, bietet aber gerade im Portfoliobereich grosser Konzerne und der strategischen M&A-Beratung im gehobenen mittleren Marktsegment weiterhin Potenzial. Vor diesem Hintergrund übernimmt EY Schweiz zum 1. Februar 2015 das erfahrene Beraterteam um Ronald Sauser, ehemaliger CEO der Investmentbank Leonardo & Co. AG, und rüstet sich für die Zukunft und weiteres Wachstum. Sauser überzeugte die Möglichkeit, mit EY einen integrierten und umfassenden Beratungsansatz anbieten zu können, der den gesamten Kapital- und Transaktionslebenszyklus abdeckt und auf einem starken globalen Netzwerk beruht. «Damit können wir die in einem starkem Wandel befindlichen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden in hervorragender Weise abdecken», so Ronald Sauser.

Sauser wird innerhalb der Transaktionsberatung als Managing Director die Leitung von M&A Advisory bei EY Schweiz übernehmen und von den erfahrenen Transaktionsberatern Fabian Denneborg, Lars Frölich und Marco Hirsiger begleitet. Vor seinem Wechsel war Sauser in verschiedenen renommierten Finanzinstituten und Beratungsunternehmen in leitender Funktion tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als hundert teilweise sehr prominente Transaktionen in der Schweiz erfolgreich begleitet.

«Wir konnten mit Ronald Sauser und seinem Team hervorragende spezialisierte Berater mit langjähriger Erfahrung gewinnen. Das Onboarding des Teams von Leonardo & Co. AG ermöglicht uns einen wesentlichen Ausbau des M&A-Geschäfts in der Schweiz. Wir treiben unsere eigene Wachstumsstrategie dadurch zielgerichtet voran und bieten unseren Kunden aussergewöhnliche integrierte Beratungsleistungen auf Basis ihrer Herausforderungen rund um das Thema Kapital», sagt Bruno Chiomento, CEO von EY Schweiz.

http://www.ey.com/CH


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login