FOSTEC & Company berät FINEXX bei der Übernahme von BeLive mit einer Commercial Due Diligence

Mit dem Erwerb von BeLive stärkt die BioneXX Holding ihr internationales Wachstum. Im Rahmen einer Commercial Due Diligence hat die Stuttgarter Strategieberatungs-Boutique FOSTEC & Company die FINEXX GmbH beraten.

Die Stuttgarter Holding BioneXX hat im August 2021 erfolgreich mit dem Kauf des US-amerikanischen Herstellers für Nahrungsergänzungsmittel BeLive ihre Innovationskraft in der Branche der Nahrungsergänzungsmittel ausgebaut. Das 2017 gegründete Unternehmen BeLive hatte bereits im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 165 Prozent gesteigert und ist auf dem Amazon-Marktplatz mit zwei Produkten für Nutraceutical Gummis Topseller. Die Produkte von BeLive dienen zur Bedarfsdeckung mit Mineralien und Spurenelemente. Als marktführende Holding für zertifizierte ökologische & biologische Nahrungsergänzungsmittel plant BioneXX nun den Trend auf den deutschen Markt auszuweiten und das Sortiment um vier neue Produkte zu ergänzen.

Der Gesellschafter FINEXX finanziert mit dieser Übernahme die vierte Beteiligung der BioneXX und die zweite Beteiligung mit der Unterstützung der Strategieberatungs-Boutique FOSTEC & Company. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa hat die FOSTEC & Company den Mandanten FINEXX bei der Transaktion mit einer Commercial Due Diligence und einer umfassenden Analyse der digitalen Wertschöpfungskette sowie E-Commerce Aktivitäten beraten. „Wir konnten in den vergangenen zwei Jahren ein erfreuliches Wachstum innerhalb der BioneXX Gruppe erzielen. Die Analysen im Rahmen der CDD sowie die entwickelte Wachstumsstrategie von FOSTEC & Company haben uns hierbei maßgeblich unterstützt. Dadurch ist es uns möglich BioneXX als internationalen Wettbewerber auszubauen, insbesondere in den USA nachhaltig Fuß zu fassen und dabei Risiken während der Transaktion zu minimieren“, sagt Matthias Heining, Geschäftsführer der FINEXX GmbH über die Zusammenarbeit mit FOSTEC & Company.

_____________________________

Über FOSTEC & Company
FOSTEC & Company ist die führende, unabhängige und inhabergeführte Strategieberatungs-Boutique mit den Schwerpunkten Digitalisierung und E-Commerce.
An den Nukleus der Strategie geknüpft, umfasst unser Leistungsspektrum die Entwicklung & Adaption von maßgeschneiderten digitalen Geschäftsmodellen, E-Commerce Distributionsstrategien sowie die damit verbundene digitale Transformation von Unternehmen. Als Tochterunternehmen der FOSTEC Ventures GmbH verstehen wir uns als Strategieberater und Entrepreneure in einem Atemzug.
Durch unsere Erfahrungen aus diversen eigenkapitalfinanzierten Ventures unterstützen wir nicht nur bei der Strategieentwicklung, sondern bringen unsere Expertise auch für Operationalisierung & Umsetzung ein. Mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und umsetzbare Lösungen.

www.fostec.com

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen unter Transaktions-Datenbank.

___________________________