Führender Corporate/M&A-Anwalt Dr. Hans Diekmann stößt zu Allen & Overy

By on April 22, 2013

Allen & Overy LLP baut ihre Corporate/M&A-Praxis weiter aus und nimmt Dr. Hans Diekmann als Partner in ihrem Düsseldorfer Büro auf. Er kommt von Shearman & Sterling, wo er seit 1999 Partner ist. Das genaue Eintrittsdatum wird noch festgelegt.
„Herr Diekmann gehört zur ersten Riege der Corporate/M&A-Anwälte in Deutschland. Mit seinem Wechsel zu Allen & Overy verstärken wir signifikant unsere Corporate/M&A-Praxis, die zu den führenden Adressen hierzulande zählt“, sagt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland.
Dr. Hans Diekmann (52) berät vornehmlich im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht und bei M&A-Transaktionen. Vor seiner Zeit bei Shearman & Sterling war er mehr als sieben Jahre in der zentralen Rechtsabteilung der Deutschen Bank in Frankfurt am Main tätig. „Mit ihm erweitern wir unsere gesellschaftsrechtliche Beratungspraxis nachhaltig“, erklärt Dr. Helge Schäfer, Leiter der deutschen Corporate/M&A-Praxis.
Der Zugang von Hans Diekmann bedeutet auch einen wichtigen Schritt beim Ausbau des Düsseldorfer Büros, wo dann sechs Partner und ihre Teams arbeiten. Mit Dr. Christian Eichner und Dr. Jan Schröder waren 2010 bzw. 2011 zwei profilierte Gesellschaftsrechtler der jüngeren Generation in das Düsseldorfer Büro von Allen & Overy gekommen.
Zu den Motiven für seinen Wechsel erklärt Hans Diekmann: „Mein Weggang ist eine Entscheidung für Allen & Overy, eine sich dynamisch entwickelnde Kanzlei mit sehr hohen Qualitätsansprüchen und einer beeindruckenden internationalen Plattform.“
Andrew Ballheimer, Leiter der internationalen Praxisgruppe bei Allen & Overy, erklärt: „Unser Ziel ist es, mit unserer Praxisgruppe Corporate/M&A in allen wichtigen Märkten weltweit zu den Top-Adressen zu gehören. Der Zugang von Hans Diekmann unterstreicht, dass wir dieses Ziel in Deutschland erreicht haben.“

www.allenovery.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!