fwp Rechtsanwälte betreuen Verkauf der Domoferm-Gruppe

By on Juli 9, 2012
fellner wratzfled partner fwpFellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH (fwp) hat den Verkauf der Domoferm-Gruppe, mit Stammsitz in Niederösterreich, beraten. Der strukturierte Verkaufsprozess, an dem sich zahlreiche in- und ausländische Finanz- und strategische Investoren beteiligt haben, wurde kürzlich abgeschlossen. Den Zuschlag erhielten die österreichische Austro Holding GmbH und die grosso holding Gesellschaft mbH, die gemeinsam künftig 70% der Domoferm Gruppe halten werden.
Die Durchführung der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Im Rahmen der Verkaufstransaktion wurde auch die Finanzierung auf neue Beine gestellt. Als Investmentbank hat die Raiffeisen Investment AG die Transaktion begleitet. Durch die grenzüberschreitende Transaktionsberatung in Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien und anderen Ländern, in denen die Domoferm-Gruppe tätig war, stellten die fwp Anwälte ihre Expertise als internationale Rechtsberater einmal mehr unter Beweis.

Die Käufer sind Beteiligungsgesellschaften, die das Ziel haben, Beteiligungen an mittelständischen österreichischen Unternehmen zu erwerben und diese aktiv und umfassend zu unterstützen, um eine Wertsteigerung zu erzielen.

Als federführender Partner hat Markus Fellner gemeinsam mit Florian L. Kranebitter und dem M&A Team den Verkaufsprozess begleitet. „fwp hat mit seiner langjährigen Transaktionserfahrung bei diesem Deal dazu beigetragen, in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld den Wettbewerb zwischen den Bietern bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Die Transaktion ist ein Paradebeispiel dafür, dass fwp dem Anspruch gerecht wird, seinen Mandanten wirtschaftlich sinnvolle Lösungen gepaart mit juristisch fundierter Beratung anzubieten“, so Markus Fellner.


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.