Gerrit Jurilj von btov Partners zum Partner ernannt

Gerrit Jurilj, seit 2015 bei btov Partners aktiv, wird dort mit sofortiger Wirkung in die Partnerschaft berufen. Zusammen mit Dr. Jörg Dörnemann wird er das btov Private Investor Network (#brainstoventures), Europas stärkstes Netzwerk unternehmerischer Privatinvestoren, weiterentwickeln und die Investmentaktivitäten des Netzwerks signifikant ausbauen.

Bereits in den vergangenen Jahren hat Gerrit Jurilj, zuletzt als Principal, maßgeblich zum qualitativen und quantitativen Wachstum des btov-Netzwerks beigetragen und an mehr als 50 Transaktionen mitgewirkt. Allein im ersten Quartal 2021 haben die Mitglieder des btov-Netzwerks über 26 Mio. Euro in btov-Direktbeteiligungen investiert. btov-Portfoliofirmen wie SumUp, SpaceX, Volocopter und Happify konnten seit Jahresbeginn über 1,9 Mrd. Euro in Folgefinanzierungen einsammeln. Bei btov verantwortet Jurilj aktuell neun Beteiligungen, darunter das Flugtaxi-Startup Volocopter, die KI-Unternehmen Healx und Trellis sowie das Schweizer Femtech Ava Women.

Der 30-jährige Gerrit Jurilj hat International Management an der ESB Business School Reutlingen und an der Lancaster University Management School studiert. Bevor er als Investment Analyst zu btov kam, war er u.a. als M&A Analyst für Clairfield International und im Business Development des Rocket Internet-Startups EatFirst tätig.

Dr. Jochen Gutbrod, Executive Chairman von btov: „Ich freue mich sehr für und mit Gerrit. Er ist eine großartige Bereicherung für unsere Partnerschaft. Als brillanter Investor mit ausgeprägtem Sinn für Fairness sorgt er nicht nur seit Jahren für Spitzen-Dealflow, er hält dabei auch die Bedürfnisse von Unternehmern und Investoren nachhaltig in der Balance.”

btov-Partner Dr. Jörg Dörnemann: „Einen besseren Partner-Kollegen als Gerrit kann ich mir nicht vorstellen. Als Einwanderer der zweiten Generation bereichert er die Vielfalt an Perspektiven bei btov. Sein Aufstieg ist – nach mehreren anderen, internen Partner-Promotions – ein weiterer schöner Beleg dafür, welche Karrieremöglichkeiten btovs Wachstum bietet.”

__________________________________

Über btov Partners:
btov Partners, gegründet im Jahr 2000, ist eine europäische Venture-Capital-Gesellschaft mit Fokus auf digitale und industrielle Technologien. btovs Netzwerk aus unternehmerischen Privatinvestoren vereint eine einzigartige Expertise und Zugang zu nicht-offensichtlichen Investmentopportunitäten und Gründern. Mit Büros in Berlin, München, St. Gallen und Luxemburg verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von mehr als 510 Mio. EUR. Zu den bekanntesten Investments gehören Blacklane, DeepL, Foodspring, Happify, ORCAM, Raisin, SumUp und XING.

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen können Sie unter sm@majunke.com anfordern.

___________________________