GSK Stockmann + Kollegen stärkt Automotive-Focus mit Of Counsel

By on April 24, 2014

GSK Stockmann + Kollegen baut seine Branchenschwerpunkte weiter aus. Nach der kürzlich erfolgten Partneraufnahme des Experten für M&A-Transaktionen im Umfeld regulierter Industrien Dr. Hermann Ali Hinderer hat GSK nun kompetente Verstärkung für den Ausbau seines Branchenschwerpunkts Automotive gewinnen können. Mit Wirkung zum 1. März 2014 wird Herr Andreas Hartmann, bis 30.04.2013 General Counsel, Chief Compliance Officer und Mitglied der Unternehmensleitung/Generalbevollmächtigter der ZF Friedrichshafen AG, GSK als Of Counsel verstärken.

„Wir sind glücklich, dass Herr Hartmann sich für uns entschieden hat“, kommentiert Dr. Peter Ladwig, Sprecher der Corporate-Group von GSK. „Deutschland lebt vom Automobil und wir können bei GSK dazu bereits langjährige Beratungserfolge vorweisen. Herr Hartmann wird uns helfen, unsere Beratungsaktivitäten im Kfz-Sektor, insbesondere im Zuliefermarkt, deutlich auszubauen. Seine langjährige Expertise und seine Marktkenntnis versetzen uns in die Lage, uns noch besser am Markt zu profilieren, bereits bestehende Kontakte zu vertiefen und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.“

Die Kfz-Industrie und die Kfz-Zulieferindustrie nimmt in Deutschland eine herausragende Rolle ein und bietet, vor allem in Verbindung mit dem technologischen Fortschritt zu sparsamem Benzinverbrauch oder Elektro-Mobilität, enorme Chancen. Da zumindest der Zuliefermarkt stark mittelständisch geprägt ist und sich in permanenter struktureller Umwälzung befindet, passt er sehr gut zur Positionierung von GSK als eine auf mittelständische Transaktionen orientierte Wirtschaftskanzlei.

In den Geschäftsfeldern M&A mit Schwerpunkt auf Kfz-Zulieferer und mittelgroße Transaktionen, Private Equity-Transaktionen mit Investitionen oder Exits im Automobilzuliefermarkt, Gründung und Betreuung von Technologie- und Entwicklungs-Joint Ventures, Restrukturierung notleidender Kfz-Zulieferer oder der Finanzierung von Kfz-Zulieferern ist GSK Stockmann + Kollegen schon heute aktiv. Mit Andreas Hartmann als Of Counsel  sollen diese Beratungsschwerpunkte ausgebaut und weiterentwickelt werden.

Auch die GSK Compliance-Beratungspraxis soll durch die Aufnahme von Herrn Hartmann einen weiteren Schub erfahren.

www.gsk.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!