Heisse Kursawe Eversheds: Weiterer Ausbau des Hamburger Standorts durch Ulf Marhenke

By on September 6, 2012

Heisse Kursawe Eversheds stärkt seine Hamburger Corporate-Praxis mit Neuzugang Ulf Marhenke, LL.M. Marhenke, dessen Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Restrukturierung, M&A sowie Private Equity liegen, kommt von Bryan Cave LLP, wo er am Hamburger Standort tätig war. Zuvor war er bei Kirkland & Ellis International LLP beschäftigt. Er wird als Senior Associate das Team um die Partner Dr. Carola Rathke und Dr. Sebastian Zeeck, LL.M. stärken.
Managing Partner Dr. Matthias Heisse: „Wir freuen uns, mit Ulf Marhenke einen weiteren Corporate-Spezialisten an Bord zu haben, der hervorragend zu uns und unserer Tätigkeit im internationalen Umfeld passt. Gleichzeitig zeigt dies, dass der nachhaltige Aufbau unseres Standorts in der Hansestadt vorankommt.“
Ulf Marhenke: „Ich freue mich darauf, gerade auch meine Expertise in nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen bei Heisse Kursawe Eversheds einsetzen zu können.“
Marhenke, der auch als Wirtschaftsmediator für außergerichtliche Konfliktlösungen ein fundiertes Know how besitzt, ist zudem regelmäßig als Gastdozent tätig und veranstaltet Workshops am Centrum für Verhandlungen und Mediation der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er gibt damit ein weiteres Beispiel für die von Heisse Kursawe Eversheds angestrebte und praktizierte enge Verzahnung der Standorte München und Hamburg.

Über Heisse Kursawe Eversheds
Heisse Kursawe Eversheds ist deutscher Standort von Eversheds International Limited, die in 28 Ländern vertreten ist. In Deutschland beraten derzeit 90 Rechtsanwälte und Patentanwälte von München und Hamburg aus Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, darunter 84 börsennotierte nationale und internationale Gesellschaften, davon 5 Dax, 5 MDax sowie 5 SDax-Unternehmen. 45 der Fortune 500 Unternehmen zählen zu den Mandanten, mittelständische Firmen und vermögende Privatpersonen.
www.heisse-kursawe.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.