i-capital begleitet Verkauf der KMH – Kopmann Mayer Handelsgesellschaft mbH an die eFulfillment GmbH

i-capital hat im Dezember 2020 den Verkauf von 100% der Anteile an der KMH – Kopmann Mayer Handelsgesellschaft mbH (KMH) an die eFulfillment GmbH erfolgreich abgeschlossen.

i-capital hat die Gesellschafter der KMH, im Zusammenspiel mit Brinkmann.Weinkauf, über den gesamten Verkaufsprozess begleitet und mehrere Verhandlungsrunden erfolgreich abgeschlossen.

Die KMH – Kopmann Mayer Handelsgesellschaft mbH – mit Sitz in Meinersen – ist ein Online-Möbelhändler mit Fokus auf Gartenmöbel aus Teak mit drei eigenen Marken.

Die eFulfillment GmbH – mit Hauptsitz in Hannover – ist ein europaweit agierender Mulit-Channel Händler mit komplementärem Produkt-portfolio. Neben der Erweiterung der Markt-präsenz können beide Unternehmen durch den Zusammenschluss die Saisonalität des Geschäfts ausgleichen.

„Nach über 18 Jahren unser Unternehmen zu verkaufen, war für uns ein großer Schritt. Wir sind jedoch froh, mit Eugen Stein und der eFulfillment einen Käufer gefunden zu haben, der das Geschäft versteht, da er ja aus dem gleichen Bereich kommt und der das Unternehmen erfolgreich weiter-entwickeln wird. Die Unterstützung des Teams von i-capital und Brinkmann.Weinkauf hat uns sehr geholfen, insbesondere in den stressigen Phasen der Transaktion“, erläutert Jörn Kopmann, einer der Gesellschafter von KMH.

„Ich bin sehr froh, dass wir den Deal erfolgreich abschließen konnten. KHM ist für uns der ideale Ausgangspunkt zur Realisierung unserer weiteren Wachstumsstrategie und ich möchte mich bei den Herren Kopmann und Mayer für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren herzlich bedanken. Zusammen mit den Mitarbeitern der KMH werden wir das Unternehmen in den nächsten Jahren weiter ausbauen“, sagt Eugen Stein, Gesellschafter von eFulfillment.

Die Gesellschafter der KMH wurden durch i-capital als M&A Transaktionsberater und durch Brinkmann.Weinkauf als Rechtsberater begleitet.

______________________________

Die i-unit group ist seit 20 Jahren effizienter Berater, Problemlöser und Sparringspartner für den Mittelstand. An den Standorten in Hannover, Magdeburg, Berlin, Essen und Hong Kong sowie dem Unternehmens-Hauptsitz in Braunschweig werden über 70 Mandanten in Mittel- und Norddeutschland langfristig und umfassend begleitet.
Unter dem Dach der i-unit group haben sich im Laufe der Zeit weitere Gesellschaften mit unterschiedlichen Spezialisierungen gebildet. So erhalten Mandanten ihre individuelle Beratung durch Experten, die Hand in Hand zusammenarbeiten. – www.i-unit-group.de