Idinvest ernennt Eric Gallerne zum Managing Partner

Die auf das KMU-Segment spezialisierte europäische Investmentgesellschaft Idinvest Partners hat die Ernennung von Eric Gallerne zum Managing Partner bekannt gegeben. Gallerne, der als Co-Head gemeinsam mit François Lacoste den Bereich Private Debt mit 21 Anlageexperten in Frankreich, Deutschland und Spanien leitet, gehört damit nun dem acht Personen umfassenden Kreis von Managing Partnern von Idinvest an. Er war bereits zuvor Mitglied des Executive Committee von Idinvest Partners, dem neben CEO und Gründungspartner Christophe Bavière auch die Venture Capital-Experten Benoist Grossmann (ebenfalls Gründungspartner), Matthieu Baret und Nicolas Chaudron, Private Debt Co-Head François Lacoste, sowie der für die Primary-, Secondary- und Co-Investment-Strategien verantwortliche Christophe Simon angehören.

Eric Gallerne gehört Idinvest Partners seit 2012 an. Gemeinsam mit François Lacoste, ebenfalls Managing Partner und Co-Head, leitet er den Bereich Private Debt, der mit AUM in Höhe von insgesamt 3,4 Milliarden Euro vier Kompetenzbereiche umfasst: Direktkredite, Leveraged Loans, Corporate Finance und Asset Finance. Idinvest Partners ist seit 2007 im deutschen Private Debt-Markt aktiv und eröffnete 2017 ein Büro in Frankfurt am Main, in dem derzeit fünf Mitarbeiter tätig sind. Zuletzt stellte Idinvest Partners aus den Fonds Idinvest Private Debt Fonds IV und V Mittel für Add-on-Akquisitionen der GS Star-Hotelgruppe sowie für die Akquisition des IT-Unternehmens NETGO durch Waterland bereit. Daneben ist Idinvest Partners auch mit dem Idinvest Senior Debt Fonds IV im Bereich Leveraged Loans aktiv. Der Fonds war unter anderem an der Akquisitionsfinanzierung für den Erwerb von LAP Laser Applications durch IK Investment Partners in diesem Jahr beteiligt.

Vor seiner Zeit bei Idinvest Partners war Eric Gallerne Mitgründer und fünf Jahre lang Leiter des Bereichs Mezzanine Investments (ActoMezz) von Groupama Private Equity. Zuvor leitete er für zehn Jahre die Abteilung für Akquisitionsfinanzierung der Fortis Banque France.