Idinvest Partners verstärkt Investor Relations- und Fundraising-Kapazitäten mit deutschem Experten

By on September 10, 2018

Die auf das KMU-Segment spezialisierte europäische Investmentgesellschaft Idinvest Partners hat heute die Ernennung von Reza Machdi-Ghazvini zum Investor Relations Director für Deutschland bekannt gegeben. Der gebürtige Deutsche wird Teil des mittlerweile vierköpfigen Teams im Frankfurter Büro und in dieser neu geschaffenen Position einen entscheidenden Beitrag zum Ausbau der Investorenbasis und des Fundraisings in Deutschland sowie im deutschsprachigen Markt leisten.

Die Personalie ist Teil der kontinuierlichen Internationalisierungsstrategie von Idinvest Partners, für die Charles Daulon du Laurens, Partner und Mitglied des Executive Committee, verantwortlich zeichnet. Er stieß im November 2017 als Global Head of Investor Relations and Marketing zu Idinvest Partners und hat seitdem begonnen, die Investor Relations-Abteilung von Idinvest Partners auszubauen, um die Beziehungen zu Kunden weltweit zu vertiefen. Mittlerweile ist das Team auf 15 Personen angewachsen. Vier von ihnen betreuen institutionelle Investoren in Europa, Reza Machdi-Ghazvini ist dabei der erste, der direkt im Zielmarkt angesiedelt ist. Mit seiner Berufung unterstreicht Idinvest die Bedeutung des deutschen Marktes für die Kapitalallokation sowie das Fundraising der Gesellschaft.

Reza Machdi-Ghazvini kommt von der Robeco Groep N.V., wo er drei Jahre als Director of Institutional Clients für Deutschland und Österreich zuständig war. Zuvor arbeitete er als Sales Manager für Aquila Capital, zunächst im Wholesale-Bereich und später für institutionelle Anleger. In den vorangegangenen Jahren war er für die Deutsche Bank, Barclays Capital, Morgan Stanley und die Commerzbank tätig, wo er seine Berufslaufbahn begonnen hatte. Reza Machdi-Ghazvini ist Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) und hat einen BSc-Abschluss in Accounting and Finance der Frankfurt School of Finance and Management.

Charles Daulon du Laurens sagte: „Wir freuen uns, Reza Machdi-Ghazvini für unser Team gewonnen zu haben. Nach der Eröffnung unseres Büros in Frankfurt in 2017 , mit dem wir unsere Portfoliounternehmen vor Ort unterstützen, stellt seine Berufung den nächsten logischen Schritt dar und unterstreicht die Bedeutung, die unsere Kunden hier und der deutsche Markt für uns haben. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Beziehungen zu führenden deutschen institutionellen Investoren von Versicherungsgesellschaften und Versorgungswerken über Family Offices bis hin zu Privatbanken. Mit einem Ansprechpartner vor Ort und einem auf die hier ansässigen Kunden zugeschnittenen Service wollen wir diese Zusammenarbeit weiter vertiefen und neue Verbindungen knüpfen. Zudem planen wir, das Angebot der in Deutschland verfügbaren Investmentstrategien in den kommenden Monaten auszubauen.“

Mit einem verwalteten Vermögen von 8 Milliarden Euro bei einem Wachstum von aktuell rund einer Milliarde jährlich ist Idinvest Partners in eine neue Phase seiner strategischen Entwicklung eingetreten. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Ausbau der Beziehungen mit Pensionsfonds, Staatsfonds, international agierenden Versicherungsgesellschaften, Privatbanken und Family Offices weltweit die Assets under Management in den kommenden fünf bis sieben Jahren auf 15 bis 20 Milliarden Euro auszubauen. Erst vor kurzem hat Idinvest Partners zwei erfolgreiche Fund Closings für den Digital Fund III und den Idinvest Private Debt IV bekannt gegeben. Beide haben sowohl ihr Zielvolumen wie auch das Volumen ihrer Vorgängerfonds deutlich übertroffen.


ÜBER IDINVEST PARTNERS

Idinvest Partners ist eine führende europäische Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt im Mid Market. Aktuell verwaltet Idinvest Partners mit mehr als 90 Mitarbeitern ein Vermögen von rund 8 Milliarden Euro und unterhält Büros in Paris, Frankfurt, Madrid, Schanghai und Dubai. Die Gesellschaft verfügt über drei Geschäftsbereiche: Private Funds Group, Private Debt und Venture & Growth Capital. Das Unternehmen wurde 1997 als Teil der Allianz-Gruppe gegründet und ist seit 2010 selbständig. Im Januar 2018 schloss sich Idinvest Partners mit Eurazeo zusammen. Durch den Zusammenschluss ist eine in Europa und Nordamerika führende Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 15 Milliarden Euro entstanden.

Für den Bereich Private Debt hat Idinvest Partners im Jahr 2017 im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie ein Büro in Frankfurt zur Begleitung von Portfoliounternehmen und Kunden im deutschen Markt eröffnet. Zu den Fremdkapitallösungen von Idinvest Partners gehören Direktdarlehen, Übernahmekredite sowie Asset Finance.

www.idinvest.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login