IEG mit neuer Teamaufstellung unverändert auf Wachstumskurs

By on September 10, 2013

René Griemens verlässt das Unternehmen in Freundschaft, weiteres Wachstum in Emerging and Growth Markets, Eröffnung US-Office in Q4 2013

Seit 2004 leitete René Griemens als einer der fünf Managing Directors in Deutschland die IEG – Investment Banking Group. Zusammen mit dem Gründer Stefan Heilmann, Dr. Ulrich Puls, Alexandra Ischler-von Kuenheim und Lars Härle hat das IEG-Team in den vergangenen Jahren eine der führenden internationalen Corporate Finance Boutiquen mit den Industriegruppen Internet & Technology, Energy & Cleantech sowie Industrial Services aufgebaut.

René Griemens wird jetzt das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und ein Sabbatical nehmen. Danach plant er eine berufliche Neuorientierung. Seine Karriereschritte zeichnen sich aus durch Stationen bei der Citibank (London), sowie leitende Positionen bei McKinsey & Co (Lissabon) und dooyoo (Berlin).

Stefan Heilmann: „Mich verbindet eine lange Freundschaft mit René Griemens. Ich schätze seine hervorragenden analytischen Fähigkeiten und möchte mich ganz herzlich für seinen wertvollen Beitrag bedanken. René Griemens hat neben seinen erfolgreichen Transaktionsmandaten maßgeblich Einfluss auf das Business Development der IEG Büros in Polen und Indien genommen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“

René Griemens: „Ich hatte große Freude daran, in der Zeit des Aufbaus zusammen mit Stefan Heilmann und dem deutschen Team Pionier-Arbeit zu leisten. Dabei durfte ich mit einem erstklassigen Team und namhaften Kunden zusammenarbeiten und einige Meilensteintransaktionen abschließen. Ich bin mir sicher, die IEG wird ihre Erfolgsstory fortsetzen und ihr Ziel erreichen, die Referenzadresse weltweit für mittelgroße Transaktionen zu werden.“

Die IEG konzentriert sich unverändert auf den weiteren Ausbau ihrer internationalen Präsenz; so steht noch im Herbst die Eröffnung des US-amerikanischen Office in New York an. Damit ist IEG weltweit in insgesamt 11 Ländern vertreten. Mit diesem konsequenten Schritt in Richtung Expansion wird das Unternehmen weiterhin seinem Versprechen gerecht, seinen Kunden als einflussreicher Marktführer in Wachstumsregionen erfolgreiche Transaktionen zu ermöglichen.

Über IEG

IEG ist ein führendes Investment Banking Haus mit Fokus auf mittelgroße Transaktionen. Mit Präsenzen in Wachstumsregionen ist IEG ein starker Partner in den Bereich M&A, Finanzierungen sowie Finanzstrategie.

www.ieg-banking.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!