IEG wächst gegen den Covid-19-Trend – IEG expandiert in die nordischen Länder

IEG – Investment Banking Group gab mit den norwegischen Unternehmen und Führungskräften der  Technologiebranche, Torstein Harildstad und Fredrik Gørrissen, ihre Expansion in die nordischen Länder bekannt. Gemeinsam werden sie herausragenden Fähigkeiten von IEG bei der Abwicklung von Deals mit einem einzigartigen Zugang zu globalen Tech-Investoren, zu nordischen Technologieunternehmen und institutionelle Investoren verbinden. Torstein Harildstad und Fredrik Gørrissen bringen einen reichen Erfahrungsschatz aus der Abwicklung von Transaktionen im Technologiesektor, Wachstumsunternehmen, Scale-Ups, globalen Softwareunternehmen und Managementberatung mit.

“Die nordischen Länder sind eine führende europäische Region für technologische Innovation und werden bei der Erholung von COVID-19 in Europa eine Vorteilrolle spielen“, sagte Stefan Heilmann, CEO bei IEG. „Es ist seit langem eine Priorität für IEG, eine starke Präsenz in der Region zu haben, und wir freuen uns, mit einem so starken lokalen Team auf unserem bestehenden nordischen Kundenstamm aufzubauen“.

„Durch unseren Branchenhintergrund und unsere Erfahrung sind wir hervorragend positioniert, um unseren Kunden praktische Beratung zu einer Reihe von M&A-Themen zu bieten, die typischerweise außerhalb des traditionellen Bereichs der Investment-Banking-Dienstleistungen liegen“, sagte Torstein Harildstad. „Mit unserer Erfahrung in den Bereichen Startup, Scale-up und Turnaround werden unsere Fähigkeiten, uns in der wettbewerbsintensiven globalen Technologiebranche zurechtzufinden, für unsere Kunden von großem Vorteil sein.

„Da wir in der Vergangenheit mit IEG zusammengearbeitet haben, kennen wir die Sorgfalt, den Einfluss und die Leidenschaft des Teams“, sagte Fredrik Gørrissen. „IEGs globale Reichweite, sein Unternehmergeist und sein tiefes Verständnis für technische M&A sind eine perfekte Ergänzung zu unseren Referenzen in der Branche. Es wird aufregend sein, unseren einzigartigen Ansatz in Technologieunternehmen einzubringen, die ihren Wert durch clevere M&A maximieren wollen“.

Torstein und Fredrik haben viele Jahre lang bei Microsoft zusammengearbeitet. Zu ihren gemeinsamen Erfahrungen gehören auch Creuna, Metamerge (verkauft an IBM), Decisions, Software Innovation, BCG sowie die Arbeit in Norwegen, den USA, Irland, Großbritannien und Frankreich.

_____________________________________________

Über IEG – Investment Banking Group
IEG ist eine der führenden, weltweit unabhängigen Investment Banking Boutiquen mit Fokus auf Mergers & Acquisitions, Finanzierungen & Principal Investments für die Bereiche Internet und Technologie. IEG ist lokal in den wichtigsten internationalen Wachstumsregionen und Schwellenländern präsent und ein einzigartiger, einflussreicher und vertrauenswürdiger Partner für Wachstums- und größere, internationale Unternehmen. Die 1999 gegründete IEG hat bisher über 190 erfolgreiche Transaktionen mit rund 80 Technologie-Investmentbankern durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ieg-banking.com

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen können Sie unter sm@majunke.com anfordern.

___________________________