Iris Capital ernennt Thorben Rothe zum Partner

Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, ernennt Thorben Rothe zum Partner. Rothe kam bereits 2018 als Principal zu Iris Capital nach Berlin.

„Thorben hat nicht nur unsere Präsenz und unser Portfolio in der DACH-Region erfolgreich vergrößert, sondern ist mit dem Düsseldorfer Finanzportal Compeon außerdem für unser neuestes Investment verantwortlich, das erst im Januar 15 Millionen Euro einsammeln konnte. Sein Gespür für Technologien mit einem immensen Wachstumspotential bereichert unser Team sehr“, sagt Curt Gunsenheimer, Managing Partner bei Iris Capital.

Der 36-Jährige hat sich auf Early-Stage-Investments spezialisiert. Hierbei liegt sein Fokus auf Technologien und neuen Geschäftsmodellen, die die digitale Transformation vorantreiben. Neben Compeon betreut er den digitalen Versicherer Getsafe und Talon.One, eine Promotion Marketing Engine.

„Iris Capital ist eines der ältesten Venture-Capital-Unternehmen in Europa mit einem langen Track-Record und immensen Erfahrungsschatz. Das Team unterstützt seit über drei Jahrzehnten erfolgreich europäische Tech-Unternehmer globale Champions zu bauen und hat sein Gespür für technologische Trends, herausragende Unternehmer und das richtige Market Timing mehrfach unter Beweis gestellt. Ich freue mich daher, der sehr erfahrenen Partnerschaft beizutreten und die Arbeit mit den Portfoliounternehmen fortzusetzen.“

Bevor Rothe 2018 zu Iris Capital kam, war er bei Capnamic Ventures, einer der führenden Early-Stage-Venture-Capital-Gesellschaften in Deutschland, tätig sowie bei DuMont Venture, einer Corporate-Venture-Capital-Gesellschaft mit Fokus auf Digitale Medien und IT.

____________________

Über Iris Capital
Iris Capital ist eine auf die digitale Wirtschaft spezialisierte, europäische Venture-Capital-Gesellschaft. Iris Capital investiert in Unternehmen in verschiedenen Wachstumsphasen, vom Startup bis zu Late-Stage- und Growth-Playern. Aufgrund der besonderen Spezialisierung auf einzelne Branchen und der über 30-jährigen Erfahrung sowie der Unterstützung seiner Unternehmenssponsoren, begleitet Iris Capital aktiv die Unternehmen des eigenen Portfolios. Iris Capital hat Büros in Paris, Berlin, München, San Francisco, Tel Aviv, Tokio und Dubai.

IrisNext ist ein Fonds von Iris Capital, hinter dem als Investoren führende Unternehmen wie Orange, Publicis, Valeo und Bridgestone sowie Finanzinvestoren und Institutionen wie Bpifrance und BRED Banque Populaire stehen. Zu den investments gehören unter anderem Adjust, Careem, Kyriba, Open-Xchange, Jedox, reBuy, Scality, Searchmetrics, Shift Technology, Staffbase, Studitemps, Talend, Talon.One, Unu Motors, Virtuo und Yubo.

Weitere Informationen unter www.iriscapital.com

___________________________

HINWEIS: In unserer Datenbank sind über 35.000 Transaktionen seit 2005 erfasst. Wir übernehmen gerne für Sie eine Recherche oder erwerben Sie doch einfach die komplette Datenliste als Excel-Tabelle. Weitere Informationen können Sie unter sm@majunke.com anfordern.

___________________________