Jörg Sperling kehrt als Venture Partner zu Target Partners zurück

By on Juli 10, 2019

Jörg Sperling kehrt als Venture Partner in Teilzeit zum VC Target Partners zurück. Bereits zwischen 2007 und 2009 verstärkte er das Team in gleicher Funktion. Sein Schwerpunkt liegt auf Deep-Tech und B2B-Software.

Sperling ist seit fast zwei Jahrzehnten in leitenden Positionen in der Private Equity- und Venture Capital-Szene aktiv. Sein Werdegang umfasst erfolgreiche Exits durch NASDAQ und LSE Börsennotierungen sowie zahlreiche Veräußerungen an industrielle strategische Käufer. Vor seiner Rückkehr nach München im Jahr 2003 war er als VC im Silicon Valley tätig (Ridgewood Capital und Infineon Ventures).

In der Halbleiterindustrie hat Sperling in führenden globalen Vertriebsfunktionen für Unternehmen in Europa und den USA gearbeitet. Zuvor war er in der Halbleiter-Forschung am Technion in Israel und bei AT&T Bell Laboratories in den USA tätig. Sperling verfügt über einen Diplomabschluss in Elektrotechnik der RWTH Aachen.

„Ich freue mich, wieder in die Frühphase der Technologie-Investitionen zurückzukehren und das Target Partners-Team zu unterstützen“, sagt Jörg Sperling, neuer Venture Partner bei Target Partners.

„Jörg kommt mit langjähriger Erfahrung als Technologie-Investor und umfangreichem Netzwerk zurück. Wir freuen uns sehr, Target Partners mit ihm weiter auszubauen“, sagt Kurt Müller, Partner bei Target Partners.

www.targetpartners.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login