Kirkland & Ellis holt weiteren Partner für die deutsche Transaktionspraxis: Attila Oldag wechselt von Gütt Olk Feldhaus

By on Juli 13, 2017

Kirkland & Ellis setzt den Ausbau des Corporate Departments in München fort und holt mit Attila Oldag (41) einen weiteren Partner ins Team. Attila Oldag wechselt von Gütt Olk Feldhaus, wo er 2013 als Partner eingestiegen war. Davor war er im Bereich Corporate/M&A bei Hengeler Mueller tätig.

Attila Oldag begleitet deutsche und internationale Unternehmen ebenso wie Finanzinvestoren bei Private Equity- und M&A-Transaktionen einschließlich Joint Ventures. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung bei Umstrukturierungen, zum Kapitalmarktrecht sowie in allen gesellschafts- und wirtschaftsrechtlichen Belangen.

Kirkland & Ellis hatte die Corporate/M&A-Praxis 2015 durch den Zugang von Dr. Jörg Kirchner von Latham & Watkins und 2016 durch Einstieg von Dr. Achim Herfs maßgeblich verstärkt, der zusammen mit Dr. Anna Schwander und Dr. Benjamin Leyendecker von Hengeler Mueller gewechselt war. Im Mai 2017 kam der Private-Equity-Spezialist Dr. Volkmar Bruckner von Weil Gotshal & Manges.

Jeffrey C. Hammes, Chairman des globalen Management Executive Committees von Kirkland & Ellis: „Erklärtes Ziel von Kirkland & Ellis ist es, in den wesentlichen Märkten mit erfahrenen, gut eingespielten Anwaltsteams vertreten zu sein. Unser Büro in München spielt dabei eine wesentliche Rolle, und wir freuen uns, einen weiteren anerkannten Partner hinzuzugewinnen.“

„Mit dem Zugang von Attila Oldag setzen wir den strategischen Ausbau des Corporate/M&A-Bereichs fort und verbreitern unsere Plattform, um Mandanten bei komplexen grenzüberschreitenden Transaktionen Beratung auf fachlich höchstem Niveau bieten zu können“, sagt Dr. Jörg Kirchner, Partner im Münchner Büro.

Über Kirkland & Ellis

Mit mehr als 1.900 Anwälten an 13 Standorten zählt Kirkland & Ellis zu den führenden Transaktionskanzleien weltweit. Das deutsche Team berät regelmäßig namhafte Private Equity Investoren, deren Portfolio-Unternehmen und Fonds und ist darüber hinaus in den Bereichen Corporate, Kapitalmarktrecht, Restrukturierung, Finanzierung und Steuerrecht aktiv.


Alle Private Equity- und M&A-Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!