KPMG Law verstärkt die Region West: Peter Lamers neuer Partner und Standortleiter in Essen

By on August 5, 2014

Die international tätige KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) stärkt den Standort Essen. Zum 1. August 2014 wechselt der auf das Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerstrafrecht spezialisierte Peter Lamers zu KPMG Law.

Der 42-jährige Anwalt steigt bei KPMG Law als Partner ein und übernimmt gleichzeitig die Standortleitung in Essen. Gemeinsam mit dem vorhandenen Team wird Lamers den Standort fachlich und personell ausbauen und von dort aus die Marktpräsenz im Ruhrgebiet weiter stärken. Die gesamte Region West umfasst inzwischen ein Team von 47 Anwälten, davon sind 9 Partner bei KPMG Law.

Lamers begann seine Karriere bei Sommer & Rossner, einer auf das Wirtschaftsrecht spezialisierten Boutique mit Sitz in Düsseldorf und München, deren Düsseldorfer Niederlassung er ab 2004 leitete. In 2006 wechselte Lamers zur Ecovis-Gruppe, für die er als Mitglied der Geschäftsleitung den Auf- und Ausbau der Rechtsberatung vorantrieb und das Geschäft in Nordrhein-Westfalen verantwortete. Er wurde 2010 zum Partner ernannt und war zuletzt Mitglied des koordinierenden Gesamtbeirats der Ecovis-Gruppe.

Die Gründe für seine berufliche Neuorientierung umschreibt Lamers wie folgt: „Zu meinem persönlichen Beratungsschwerpunkt passen vor allem der ausgeprägte Mittelstandsfokus von KPMG Law in Essen sowie das starke Geschäft des Standortes in den Sektoren Handel und Energie“. Weiter führt er aus: „Unsere Zielsetzung in Essen ist es, einerseits die Position von KPMG Law im klassischen Rechtsberatungsmarkt in der Region weiter auszubauen und andererseits die Stärken einer ganzheitlichen Beratung in Verbindung mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu nutzen“.

„Es ist uns gelungen mit Peter Lamers einen kompetenten Anwalt zu gewinnen, der mit seiner Beratungserfahrung im Mittelstand unseren Standort Essen stärken und weiter ausbauen wird“, erläutert Dr. Manfred Kessler, Geschäftsführer von KPMG Law und fügt an: „Unser Ziel ist die Festigung von KPMG Law im Ruhrgebiet und die Förderung unserer Marktpräsenz durch integrierte Beratungsansätze.“

www.kpmg-law.de


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login