Latham & Watkins verstärkt sich mit den renommierten Private Equity-Spezialisten Oliver Felsenstein und Burc Hesse

By on Februar 2, 2015

Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP nimmt die hoch angesehenen Private Equity-Anwälte Oliver Felsenstein und Burc Hesse als Partner in die Büros Frankfurt und München auf. Beide kommen von Clifford Chance. Der genaue Eintrittstermin steht noch nicht fest.
Oliver Felsenstein genießt höchstes Ansehen als erfahrener Experte für inländische und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen, insbesondere im Bereich Private Equity. Das Fachmedium Private Equity International nennt Felsenstein einen der Top 30 Private Equity-Rechtsanwälte weltweit („The Legal Power 30“). Zuletzt wurde ihm besondere Aufmerksamkeit durch die Beratung von Clayton Dubilier & Rice beim Erwerb des Industrieverpackungsherstellers Mauser zuteil.
Burc Hesse verfügt über 15 Jahre M&A und Private Equity Erfahrung und wechselte 2006 gemeinsam mit Oliver Felsenstein von Hogan Lovells zu Clifford Chance, wo er 2007 zum Partner ernannt wurde. Seither hat er sich aufgrund seiner Arbeit für zahlreiche Finanzinvestoren sowie der Beratung von Industriemandanten im Technologiebereich einen Namen gemacht. Burc Hesse zählt zu den visibelsten aufstrebenden Private Equity-Partnern im Markt.
„Der Private Equity-Markt hat sich regeneriert. Die Finanzierungsbedingungen für Beteiligungsgesellschaften sind ausgezeichnet, und ihre hohe Aktivität bietet bedeutende Wachstumschancen für uns – ein idealer Zeitpunkt, um das Team mit diesen zwei gefragten Kollegen zu verstärken“, kommentiert Dr. Jörg Kirchner, Private Equity-Experte bei Latham & Watkins den Wechsel.
Dr. Dirk Oberbracht, Office Managing Partner Frankfurt bei Latham & Watkins ergänzt: „Oliver Felsenstein und Burc Hesse sind ein großer Gewinn. Wir gehen damit einen weiteren wichtigen strategischen Schritt, um uns als die führende Private Equity-Kanzlei in Europa zu etablieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

www.lw.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 30.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!


You must be logged in to post a comment Login