LD&A Jupiter berät Runbook Company bei Verkauf an BlackLine

By on September 8, 2016

runbook

Runbook ist ein europäischer Anbieter von Software für Automation für Finanzlösungen und Buchhaltung, wobei das Unternehmen eine führende Rolle im SAP Markt einnimmt. Zu ihren Kunden gehören unter anderem etablierte multinationale Unternehmen wie P&G, Siemens, Cargill, Merck, Novartis, Philip Morris und Heineken.

BlackLine ist ein amerikanisches Unternehmen und führender Anbieter von Finanzkontroll- sowie Automatisierungslösungen, welche stetige Buchhaltung ermöglichen. Am 1. September 2016 verkündete BlackLine die Akquisition von Runbook. LD&A Jupiter agierte beim Verkauf an BlackLine als exklusiver Finanzberater für Runbook.

Runbook’s Mitgründer Herman Heller und Rob Leesberg werden weiterhin ihre Erfahrung und Expertise im BlackLine Management Team einbringen. „Wir freuen uns die Kräfte, mit einem wichtigen Marktführer im Finanz- und Automatisierungsbereich, bündeln zu können. Seit vielen Jahren hatten wir großen Respekt vor BlackLine, als überaus innovativer Marktführer in diesem wachsenden Markt“, sagte Heller, Runbook’s CEO und ergänzt:“ Wir glauben durch die Vereinigung unserer SAP Expertise und BlackLines Cloud Wissen ein viel stärkeres Unternehmen zu werden.“

Dennis Blom, Managing Partner bei Silicon Polder Fund, erklärt: “Die Shareholder von Runbook sind sehr zufrieden mit dieser Transaktion. Als Repräsentant der Shareholder konnte ich eine sehr gute Erfahrung mit der M&A Beratung durch LD&A Jupiter machen. Ohne das professionelle und pragmatische Vorgehen von LD&A Jupiter hättet wir dieses Resultat nicht erreicht. Dafür möchten wir uns bei dem gesamten Deal-Team von LD&A Jupiter bedanken.“

Julian Ostertag, Managing Partner bei LD&A Jupiter in München, kommentiert folgendermaßen:“ Das Unternehmen hat das Interesse vieler internationaler Firmen geweckt, doch BlackLine ist als Käufer perfekt. Diese Transaktion verdeutlicht unsere Expertise, als M&A Berater in der Software Industrie. Die Transaktion wurde gemeinsam von unseren Teams in New York, München und Amsterdam ausgeführt und zeigt wie Internationale Reichweite zu tollen Resultaten für unsere Kunden führen kann.“

Frank Verbeek, Managing Partner bei LD&A Jupiter Amsterdam kommentiert:” Wir haben uns gefreut, Runbooks exzellentes Management Team und seine Shareholder beraten zu dürfen. Runbook hat herausragende Arbeit geleistet ihr Unternehmen dahin zu bringen wo sie heute sind. Wir sind stolz für so ein bewundernswertes Unternehmen gearbeitet zu haben und wir sind zuversichtlich, dass sie zusammen mit BlackLine noch schneller wachsen werden.“

LD&A Jupiter’s Team für diese Transaktion: Julian Ostertag, Frank Verbeek und Sherief Rahim

Über Runbook:

Runbook bietet spezialisierte Finanz- und Buchhaltungslösungen für Unternehmen, welche SAP als ihre ERP Plattform nutzen. Runbook gibt Führungskräften die Möglichkeit die Finanzen zu überwachen und Unternehmen das Werkzeug sowie das Wissen, welches sie benötigen um Aktivitäten in ihrem Finanzzyklus zu automatisieren. Diese Prozesse können dann in gemeinsame Service Center verschoben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.runbook.com

Über BlackLine:

BlackLine ist ein Anbieter von cloud-basierten Lösungen für Finanzen und Buchhaltung. Finanzprozesse können dabei für Unternehmen zentralisiert und optimiert werden. Weiterhin werden andere wichtige Prozesse in Verbindung mit Finanzen und Buchhaltung vereinfacht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.blackline.com

Über LD&A Jupiter

LD&A Jupiter ist eine renommierte internationale Corporate Finance Beratung mit Fokus im digitalen Sektor (Internet, Software, Telekommunikation, Technologie). Mit Büros in London, München, Paris, Berlin, Amsterdam sowie in New York und Los Angeles in Partnerschaft mit LD&A Redwood, hat LD&A Jupiter eine Marktpräsenz in den wichtigsten Finanzierungs- und Technologieknotenpunkten. LD&A Jupiter hat mehr als 120 Transaktionen durchgeführt, davon waren bisher 70% länderübergreifend, einschließlich kontinentübergreifend nach Amerika und  Asien.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ldajupiter.com


Mehr Informationen zu dieser und vielen anderen Transaktionen erhalten Sie HIER


Über 25.000 recherchierte Transaktionen seit 2005 - Legen Sie sich Ihre eigene Datenbank zu!